Dokumentation „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers fasst die Höhepunkte ihrer Nordsee-Dokus zusammen. Es geht um Traumstrände, fangfrischen Hering aber auch ums Sammeln von Plastikmüll. Zu sehen ist „Nordseeinseln mit Judith Rakers“ am heutigen Freitag um 20:15 Uhr im NDR Fernsehen. (Foto: NDR/Thomas Pritschet)

12. Februar, 2021

0

Judith Rakers: Inselhopping von Föhr bis Ameland

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers fasst die Höhepunkte ihrer Nordsee-Dokus zusammen. Es geht um Traumstrände und fangfrischen Hering, aber auch ums Sammeln von Plastikmüll. Zu sehen ist „Nordseeinseln mit Judith Rakers“ am heutigen Freitag um 20:15 Uhr im NDR Fernsehen.

Zu den positiven Erfahrungen, die die Deutschen im vergangenen Jahr gemacht haben, gehört die Erkenntnis, dass man auch im eigenen Lande wunderbar urlauben kann. Zwar herrscht derzeit noch Lockdown long statt light, aber welche traumhaften Möglichkeiten beispielsweise die Nord- und Ostseeküste Sommerfrischlern in spe bietet, hat Judith Rakers in einer eigenen Doku-Reihe vor Augen geführt. Heute nun lässt die „Tagesschau“-Sprecherin noch einmal Revue passieren, was den besonderen Reiz der Nordseeinseln so ausmacht. Ab 20:15 Uhr heißt es im NDR Fernsehen schlicht und einfach: „Nordseeinseln mit Judith Rakers“.

Die Sendung fasst die Highlights der Reihe zusammen und zeigt viel unberührte Natur, kilometerlange Sandstrände und die endlosen Weiten des Meeres. Hinzu kommen jede Menge friesische Traditionen. Gesehen und erlebt hat Rakers all das auf Föhr, Langeoog und Juist. Ein Abstecher auf das niederländische Eiland Ameland ist ebenfalls dabei.

Auf Föhr unternimmt sie gemeinsam mit dem Schauspieler und Synchronsprecher Christian Brückner einen Ausflug in die norddeutsche Walfänger-Geschichte und sammelt mit engagierten Umweltschützern Plastikmüll am Strand. Auf Langeoog trifft sie den Krimiautor Klaus-Peter Wolf und auf Juist gibt’s u.a. Inselkäse und Sanddornmarmelade. Schließlich lernt sie auf Ameland von Sängerin Loona („Bailando“), wie fangfrischer Hering „op Hollandse stijl“ verkostet wird – natürlich roh.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere