Food Die sechste Staffel der Kochshow „Kitchen Impossible“ startet am Sonntag bei Vox. Auf weite Reisen müssen Gastgeber Tim Mälzer und seine kulinarischen Herausforderer diesmal verzichten. Somit geht’s in der Auftaktfolge mit Ludwig „Lucki“ Maurer u.a. nach Niederbayern und Schleswig-Holstein. (Foto: TV Now/picture alliance/Armin Weigel)

12. Februar, 2021

0

„Kitchen Impossible“: Niederbayern statt Neapel

Die sechste Staffel der Kochshow „Kitchen Impossible“ startet am Sonntag bei Vox. Auf weite Reisen müssen Gastgeber Tim Mälzer und seine kulinarischen Herausforderer diesmal verzichten. Somit geht’s in der Auftaktfolge mit Ludwig „Lucki“ Maurer u.a. nach Niederbayern und Schleswig-Holstein.

Auf Schauplätze wie Tel Aviv, Neapel, Tokio oder San Francisco müssen die Zuschauer bei den neuen Folgen der Vox-Kochshow „Kitchen Impossible“ verzichten. Aufgrund der Corona-Pandemie haben sich Fernsehkoch Tim Mälzer und seine Kontrahenten beim Kräftemessen am Herd auf Drehorte in Deutschland und Österreich beschränkt. Doch auch ohne das ganz große internationale Flair geht’s überaus spannend zu.

In der ersten Folge, die am Sonntag, den 14. Februar, um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, führt die Reise zunächst ins niederbayerische Rattenberg, wo Ludwig „Lucki“ Maurer die Event-Location „Stoi“ betreibt. Mälzer freut sich eigentlich auf ein entspanntes Abendessen mit seinem Kollegen, doch Maurer geht gleich in die Vollen und stellt ihm die Aufgabe, eines seiner Gerichte nachzukochen. Die Revanche wartet auf den Bayern im schleswig-holsteinischen Glückstadt, wo er zwei typisch norddeutsche Gerichte zubereiten muss: Hamburger Aalsuppe und Labskaus.

Ins oberfränkische Ködnitz führt die nächste kulinarische Challenge für Mälzer, der dort ein „nose to tail“-Gericht auf den Teller bringen muss – allerdings nicht vom Tier, sondern von der Zwetschge. Maurer wiederum muss sich in Frankfurt am Main in der Geschmackswelt der koreanischen Küche zurechtfinden.

Insgesamt sechs Folgen, die jeweils sonntags um 20:15 Uhr zu sehen sind, umfasst die neue Staffel von „Kitchen Impossible“. Mälzer tritt darin u.a. gegen den Wolfsburger Drei-Sterne-Koch Sven Elverfeld und dessen Kölner Zwei-Sterne-Kollegen Daniel Gottschlich an. Auch sein Dauerrivale, der Berliner Zwei-Sterne-Koch und Gastronom Tim Raue, ist einmal mehr mit von der Partie.

Bevor es am Sonntag losgeht, gibt’s bei Clubhouse um 19:00 Uhr übrigens einen „Kitchen Impossible“-Talk mit Herausforderern aus der aktuellen und früheren Staffeln, darunter Tim Raue, The Duc Ngo, Cornelius Strittmatter, Viktoria Fuchs und Jürgen Pichler.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere