Show Als dritter Prominenter in der aktuellen Staffel von „The Masked Singer“ ließ gestern Abend Henning Baum die Maske fallen. Der Schauspieler war in der ProSieben-Show als partyfreudiges „Quokka“ im Gold-Anzug aufgetreten. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

3. März, 2021

0

„The Masked Singer“: Henning Baum war das „Quokka“

Als dritter Prominenter in der aktuellen Staffel von „The Masked Singer“ ließ gestern Abend Henning Baum die Maske fallen. Der Schauspieler war in der ProSieben-Show als partyfreudiges „Quokka“ im Gold-Anzug aufgetreten.

Ein „Bulle“ als „Quokka“. Schauspieler Henning Baum wurde gestern Abend bei „The Masked Singer“ auf ProSieben enttarnt. Der 48-Jährige, der u.a. als Hauptdarsteller der Erfolgsserie „Der letzte Bulle“ bekannt ist und zuletzt als Lukas der Lokomotivführer in „Jim Knopf und die Wilde 13“ auf der Leinwand zu sehen war, hatte das DJ-Beuteltier im goldenen Gewand verkörpert. Nach seinem dritten Auftritt, bei dem er den U2-Hit „One“ sang, endete nun aber Baums Teilnahme an der musikalischen Rateshow. Da das „Quokka“ diesmal die wenigsten Stimmen der Zuschauer erhielt, fiel gegen 23:00 Uhr die Maske des stets gut gelaunten Kurzschwanzkängurus.

Das Rateteam staunte bei der Enthüllung nicht schlecht, denn Baums markante Stimme war beim Gesang kaum zu erkennen gewesen. Daher hatten Ruth Moschner, Rea Garvey und Gast Steven Gätjen bis zuletzt ganz andere Promis wie Comedian Torsten Sträter oder Schauspieler Ralf Moeller im Visier. Auch die Nutzer der ProSieben-App lagen falsch und tippten mehrheitlich auf Entertainer Thomas Gottschalk.

„Man taucht tatsächlich in diese Figur ein“, kommentierte Baum. „So ulkig das vielleicht klingt: Ich muss mich ja irgendwie mit diesem Quokka identifizieren, wie es klingt, wie es performt, was es macht – das hat alles etwas mit der Figur zu tun. Es ist ein künstlerischer Prozess, der da stattfindet.“

Mit der dritten Show der laufenden Staffel von „The Masked Singer“ erreichte ProSieben wieder einen starken Marktanteil von 22,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum lag die durchschnittliche Reichweite bei 3,15 Millionen Zuschauern. Am Dienstag, den 9. März, um 20:15 Uhr geht’s mit der vierten Runde weiter. Noch im Wettbewerb vertreten sind der „Dinosaurier“, der „Flamingo“, das „Küken“, der „Leopard“, der „Monstronaut“, die „Schildkröte“ und der „Stier“.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere