Show

8. März, 2022

0

Singender Silberrücken verstärkt „The Masked Singer“

Fünf Kostüme für die neue Staffel von „The Masked Singer“ stehen mittlerweile fest. ProSieben stellte am heutigen 8. März den „Gorilla“ vor, der im feinen Zwirn auf die Showbühne treten wird.

Bei ProSieben laufen die Vorbereitungen zu Staffel 6 der erfolgreichen Musik-Rateshow „The Masked Singer“ auf Hochtouren. Gut anderthalb Wochen vor dem Auftakt am 19. März hat der Sender heute eine weitere neue Maske präsentiert, unter der sich ein Prominenter in den Gesangswettbewerb stürzen wird. Dabei handelt es sich um den „Gorilla“ im eleganten Businessman-Outfit.

Wie bei „The Masked Singer“ gewohnt, steckt hinter dem farbenfrohen Silberrücken-Kostüm jede Menge Aufwand. „Wir haben den Gorilla mit einer Echthaar-Frisur ausgestattet, damit man seine Haare besser stylen kann“, erklärt Maskenbauerin Marianne Meinl. Die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Gewandmeisterin Alexandra Brandner ergänzt: „Der breite Körper wurde komplett aus Schaumstoff gebaut und mit edlen Stoffen drapiert. Dazu kommen noch Hemd, Weste, Hut und Mantel.“

Auch der „Seestern“ gehört zur neuen Kostümparade

Für die neue Staffel von „The Masked Singer“, die wieder von Matthias Opdenhövel moderiert wird, stehen somit fünf der insgesamt zehn Masken fest. Nach einer ersten Vorstellungsrunde mit dem „Zebra“, der „Möwe“ und dem „Dornteufel“ hatte ProSieben bereits in der vergangenen Woche ein weiteres neues „TMS“-Kostüm präsentiert. Dabei handelt es sich um den glitzernden „Seestern“. Die Verkleidung besteht aus leichtem Schaumstoff, in den offenbar ein besonders bewegungsfreudiger Star schlüpfen wird. „Die Herausforderung bei unserem Seestern ist seine Agilität“, kommentierte Brandner. „Die Maske muss beweglich sein, aber darf dadurch nicht die typische Form verlieren.“

Foto © ProSieben/Willi Weber

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere