Show

22. Februar, 2022

0

Neue „Masked Singer“-Kostüme in drei Dornteufels Namen

Die von Matthias Opdenhövel moderierte Show „The Masked Singer“ geht am 19. März auf ProSieben in die sechste Staffel. Die ersten Kostüme stehen bereits fest. Demnach verbergen sich drei der zehn Stars unter den Masken von Möwe, Zebra und dem mysteriösen Dornteufel.

Am 19. März geht’s wieder los und die Nation fragt sich: Welche zehn Stars verstecken sich unter den irrwitzigen Kostümen der ProSieben-Show „The Masked Singer“. Im vergangenen Jahr war Musical-Star Alexander Klaws als „Mülli Müller“ derjenige, der als letzter die Maske fallen lassen musste und damit den Sieg einfuhr. Für die kommende sechste Staffel stellte der Sender nun die ersten drei Masken vor. Dazu gab’s kleine Tipps zur streng geheimen Identität ihrer Träger.

Der erste maskierte Sänger tritt im gepunkteten Zebra-Kostüm an. Das ebenso gestreifte wie freundlich wirkende Wesen trägt einen gelben, mit Strass und Sternchen verzierten Tüllrock und macht insgesamt einen ziemlich bunten und fröhlichen Eindruck. Dank Airbrush-Technik hat das afrikanische Huftier auch noch große Punkte auf dem Fell. Inwieweit das von einem kreativen und experimentierfreudigen Charakter des darunter verborgenen Promis zeugt, müssen Rateteam und Publikum ab dem 19. März herausfinden.

10.000 Schuppen und künstliches Krokodilleder

In Sachen Einfallsreichtum scheint der Dornteufel in keiner Weise unterlegen zu sein. Der riesige, mit Stacheln besetzte Wüstenbewohner (im wirklichen Leben ist er Australier und gehört zur Familie der leguanartigen Tiere) ist trotz bizarrer Erscheinung und eisblauer Augen ein durchaus friedlicher Geselle. Die aufwendige Kostümkreation besteht aus 10.000 Schuppen und künstlichem Krokodilleder. Ob die australische Herkunft des Dornteufels ein versteckter Hinweis auf die Identität des zu entlarvenden Stars ist, wird sich zeigen.

Schließlich traut sich auch eine Möwe in die Sendung. Am Meer lebt es sich gewiss nicht schlecht, aber ein bisschen Bühnenluft tut zur Abwechslung auch mal gut. Die Show-Möwe bei „The Masked Singer“ scheint auf alle Fälle ein lebenslustiges Plappermaul zu sein. Ihr Federkleid besteht aus verschiedenen Kunstfellen. Zudem trägt sie ein blauweiß-gestreiftes Marine-Shirt mit großer, roter Schleife. Wer sich hinter diesem Kostüm verstecken mag und welcher Promi in der von Matthias Opdenhövel moderierten Samstagabend-Primetime-Show zuerst seine Maske verliert, bleibt ebenfalls abzuwarten. Erste Vermutungen bezüglich der wahren Identitäten dürften in der „The Masked Singer“-Community bereits jetzt die Runde machen.

Foto © ProSieben

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere