Sport

23. Februar, 2022

0

RTL-„Viererkette“ begleitet den BVB im Hexenkessel

Der entscheidende Spieltag in der Playoff-Phase der UEFA Europa League steht am morgigen 24. Februar bei RTL und RTL+ auf dem Programm. Die Moderations-Viererkette Robby Hunke, Anna Kraft, Ansgar Brinkmann und Arnd Zeigler begleitet das Geschehen im Magazin „Matchday“. Zu ihnen gesellt sich der Schauspieler Frederick Lau.

Findet das Achtelfinale der UEFA Europa League nun doch ohne Borussia Dortmund statt? Die Frage wird am morgigen Donnerstag, den 24. Februar live bei der RTL-Gruppe beantwortet. Beim Streamingdienst RTL+ sind ab 18:45 Uhr alle Playoff-Rückspiele des zweithöchsten europäischen Fußball-Wettbewerbs live zu sehen.

Hinspiel mit 2:4 verloren

Die Partie des BVB läuft ab 21:00 Uhr parallel auch im Free-TV bei RTL. Dabei wartet auf die Schwarz-Gelben eine äußerst schwierige Aufgabe, nachdem sie in der vergangenen Woche den Glasgow Rangers auf eigenem Platz überraschend mit 2:4 unterlagen. Nun ist das Team aus dem Ruhrgebiet, das nach seinem Ausscheiden aus der Champions League eigentlich als einer der Favoriten auf den Titelgewinn in der Europa League galt, im Hexenkessel des Ibrox Stadiums in Glasgow gefordert. Ein Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied muss her, wenn Dortmund den Sprung ins Achtelfinale ohne Verlängerung schaffen will.

Anna Kraft ist wieder im Einsatz

Das Geschehen rund um den BVB in Schottland, aber auch in den sieben weiteren Europa League-Stadien wird ab 17:30 Uhr in der Spieltagsshow „Matchday“ auf RTL+ begleitet. Dabei präsentiert sich die gastgebende „Viererkette“ diesmal zahlenmäßig wieder vollständig. Moderatorin Anna Kraft, die zuletzt krankheitsbedingt pausieren musste, kehrt an die Seite ihrer Kollegen Robby Hunke und Arnd Zeigler zurück. Das Quartett komplettiert der neue Experte Ansgar Brinkmann, der seit der vergangenen Woche diese Rolle von Weltmeister Lukas Podolski übernommen hat. Ein prominenter Gast stößt ebenfalls zu der launigen Talkrunde beim „Matchday“ hinzu. Für Schauspieler Frederick Lau wird es mit Sicherheit ein spannender Abend – er ist bekennender Fan des BVB.

Fotos © RTL/Frank Hempel & Aria Shirazi

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere