Show

29. Juni, 2021

0

Lukas Podolski läuft für RTL beim „Supertalent“ auf

Als Neuzugang begrüßte Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television und Co-Geschäftsleiter TV Now, heute Lukas Podolski. Der Fußball-Weltmeister wird künftig als Juror in der Show „Das Supertalent“ sowie in weiteren Sport- und Unterhaltungsformaten bei RTL mitwirken.

Passend zur Fußball-Europameisterschaft, die mit einigen spektakulären Achtelfinal-Partien gerade so richtig Fahrt aufgenommen hat, hatte RTL für heute einen „Transfercoup“ in Aussicht gestellt. Auf einer virtuellen Pressekonferenz lüfteten Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television und Co-Geschäftsleiter TV Now, sowie RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm das Geheimnis und präsentierten einen leibhaftigen Weltmeister: Lukas Podolski, ehemaliger Fußball-Nationalspieler, Publikumsliebling beim 1. FC Köln und zuletzt Profi in Diensten des türkischen Erstligisten Antalyaspor, wird neuer Juror der Show „Das Supertalent“.

Damit soll das Engagement des 36-Jährigen aber noch nicht ausgeschöpft sein. Die RTL-Gruppe kündigte eine „weitreichende Zusammenarbeit“ mit ihm an. „Lukas Podolski ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballspieler und beliebt bei Jung und Alt: Jetzt hat er bei RTL seine neue Heimat gefunden“, so Tewes. „Wir freuen uns sehr, dass er unser Publikum zukünftig nicht nur auf der großen Showbühne begeistern wird, sondern auch im Sportbereich.“ Podolski kommentierte: „,Das Supertalent‘ habe ich immer gerne mit meiner Familie geschaut, jetzt sitze ich bald selbst auf dem Jurystuhl. Ich bin gespannt auf diese und weitere neue Herausforderungen bei meinem neuen Verein – und das in meiner Heimatstadt Köln.“

Die 15. Staffel von „Das Supertalent“ soll im Herbst bei RTL starten. Nach der Trennung von Jury-Urgestein Dieter Bohlen treibt der Sender den Umbau seiner Talentshow-Formate mit der Verpflichtung von Lukas Podolski weiter voran. Erst vor wenigen Tagen war für 2022 eine komplett neu besetzte Jury für den Dauerbrenner „Deutschland sucht den Superstar“ präsentiert worden. Diese bilden Entertainer Florian Silbereisen, Sängerin Ilse DeLange sowie Produzent und Songwriter Toby Gad.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere