Show

22. Oktober, 2021

0

„The Masked Singer“: Rätselraten um Mülli und Co. geht weiter

Als einer von zwei Charakteren, die erst in der Auftaktshow vorgestellt wurden, trat am vergangenen Samstag „Mülli Müller“ bei „The Masked Singer“ in Erscheinung. Das umweltbewusste Monster schaffte souverän den Sprung in die zweite Runde, die am 23. Oktober ausgestrahlt wird.

Ein bisschen Schärfe ist der neuen Staffel der ProSieben-Show „The Masked Singer“ gleich in der ersten Folge abhandengekommen. Immerhin musste die gut gelaunte Chilischote, die ihre Version des Weather-Girls-Songs „Can You Feel It?“ zu Gehör brachte, am Ende der Live-Show die Segel streichen. Unter der Maske verbarg sich „Tagesschau“-Chefsprecher Jens Riewa. Am morgigen Samstag, den 23. Oktober sind somit noch neun kostümierte Promis im Rennen, wenn der Musik-Ratespaß ab 20:15 Uhr in die zweite Runde geht.

Die neuen Masken sorgten bei Rateteam und Publikum zum Staffelauftakt für viele Spekulationen. „Das Rätsel wird schwerer“, hatte ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann im Vorfeld angekündigt und scheint damit recht zu behalten. Im Rateteam hatte Musiker Rea Garvey bei der ersten Diskussion über die Chili zwar kurz Riewas Namen erwähnt, sich in der finalen Runde dann aber doch für einen anderen Promi entschieden. Beim freundlichen, umweltbewussten Monster „Mülli Müller“, das in einer überdimensionalen Mülltonne auf die Bühne gerollt wurde, sind sich Garvey und seine Rateteam-Kollegin Ruth Moschner bislang noch nicht einmal einig, ob sich dahinter ein Sänger oder eine Sängerin verbirgt.

Janin Ullmann unterstützt diesmal das Rateteam

Für ähnlich großes Rätselraten sorgen die weiteren verblieben Charaktere „Mops“, „Raupe“, „Teddy“, „Axolotl“, „Hammerhai“, „Phönix“, „Stinktier“ und „Heldin“. In der großen Fangemeinde von „The Masked Singer“ werden unzählige Namen von Stars aus den unterschiedlichsten Genres gehandelt. Die Palette reicht von Carolin Kebekus und Anke Engelke über Nina Hagen und Maria Furtwängler bis hin zu Til Schweiger oder Jan Josef Liefers.

Neben der regulären Show kann diesmal auch noch darüber diskutiert werden, wer die zusätzliche elfte Figur verkörpert, die im Online-Format „The Masked Singer Ehrmann Tiger“ zum Einsatz kommt. Ist es tatsächlich Ruth Moschner selbst, wie derzeit rund 38 Prozent der ProSieben-App-User vermuten? Allerdings kommt dort auch „Blümchen“ Jasmin Wagner auf viele Stimmen.

Fest steht in jedem Fall schon, wer am kommenden Samstag das Stamm-Rateteam in der TV-Show unterstützt. Neben Moschner und Garvey wird dann die Moderatorin und Schauspielerin Janin Ullmann Platz nehmen.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere