Food Moderatorin Enie van de Meiklokjes bittet ab dem 4. September zum zehnten Mal zu „Das große Backen“ in Sat.1. Als prominente Gastjuroren wirken in der Jubiläumsstaffel u.a. Tim Raue, Rebecca Mir, Vorjahressieger Hannes Güther und der britische Starkoch Paul Hollywood mit. (Foto: Sat.1)

27. Juli, 2022

0

„Das große Backen“: Jubiläumsstaffel mit Promi-Gästen

Moderatorin Enie van de Meiklokjes bittet ab dem 4. September zum zehnten Mal zu „Das große Backen“ in Sat.1. Als prominente Gastjuroren wirken in der Jubiläumsstaffel u.a. Tim Raue, Rebecca Mir, Vorjahressieger Hannes Güther und der britische Starkoch Paul Hollywood mit.

Rundes Jubiläum bei „Das große Backen“. Sat.1 hat heute den 4. September als Starttermin für die zehnte Staffel der erfolgreichen Tortenshow angekündigt. Auch diesmal geht’s für die zehn teilnehmenden Hobbybäckerinnen und -bäcker wieder um 10.000 Euro Preisgeld, die Veröffentlichung eines eigenen Backbuchs sowie den „Goldenen Cupcake“ als Trophäe.

Durch das Geschehen in der Sat.1-Backstube führt die bewährte Moderatorin Enie van de Meiklokjes, die in den ersten beiden Folgen der Jubiläumsstaffel in einer Doppelrolle auftritt: Sie bildet zusammen mit Top-Patissier Christian Hümbs die Jury von „Das große Backen“. Ab Folge 3 kehrt dann Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt an die Seite von Hümbs zurück.

Wie es sich für ein rundes Jubiläum gehört, gibt es in den neuen Folgen der Backshow auch zahlreiche prominente Gäste. Jeweils einer von ihnen wird die Arbeit der Jury unterstützen. Dabei geben sich u.a. der Zwei-Sterne-Koch und „The Taste“-Coach Tim Raue, der Brotsommelier Axel Schmitt sowie der aus „Das große Backen – Die Profis“ bekannte schwedische Hofkonditor Günther Koerffer die Ehre. Auch der Vorjahressieger von „Das große Backen“, Hannes Güther, sowie die TV-Moderatorin und „Promibacken“-Gewinnerin Rebecca Mir sind als Gastjuroren mit dabei.

In der Auftaktfolge am Sonntag, den 4. September um 17:15 Uhr wirkt unterdessen Paul Hollywood, Starkoch und Juror-Ikone des britischen Format-Vorbilds „The Great British Bake Off“, mit. Er bringt als technische Prüfung allerdings kein Rezept aus dem Vereinigten Königreich, sondern eine französische Challenge mit: Die Kandidatinnen und Kandidaten von „Das große Backen“ müssen das delikate, feinblättrige Knuspergebäck Arlettes zubereiten.

Foto © Sat.1

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere