Event Zum Auftakt der Fernsehmesse Mipcom hatten die Film- und Medienstiftung NRW sowie das Medienboard Berlin-Brandenburg an den Strand von Cannes geladen. Beim „German MIP Cocktail“ waren gestern u.a. Noisy Pictures-Chefin Astrid Quentell sowie Shilan Maroofi und Petra Mauß von der Kick-Media AG vor Ort. (Foto: Eric Bonté/Film- und Medienstiftung NRW)

18. Oktober, 2022

0

„German MIP Cocktail“: Entspannter Auftakt in Cannes

Zum Auftakt der Fernsehmesse Mipcom hatten die Film- und Medienstiftung NRW sowie das Medienboard Berlin-Brandenburg an den Strand von Cannes geladen. Beim „German MIP Cocktail“ waren gestern u.a. Noisy Pictures-Chefin Astrid Quentell sowie Shilan Maroofi und Petra Mauß von der Kick-Media AG vor Ort.

Während sich das Land bei vergleichsweise milden Herbsttemperaturen auf den Winter vorbereitet, trafen sich die Spitzen der deutschen Medienbranche am gestrigen Montagabend im für teutonische Verhältnisse immer noch sommerlichen Cannes beim „German MIP Cocktail“. Zum insgesamt 19. Mal hatten die Film- und Medienstiftung NRW sowie das Medienboard Berlin-Brandenburg anlässlich des Auftakts der Fernsehmesse Mipcom geladen. Und so nutzen die mehr als 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, beim gemeinschaftlichen Sundowner am Strand unterhalb der Croisette zusammenzukommen.

Unter den Gästen, die Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW, und Helge Jürgens, Geschäftsführer des Medienboard Berlin-Brandenburg, begrüßen konnten, gehörten zahlreiche Entscheider wie Daniel Rosemann (ProSieben Sat.1), Henning Tewes (RTL), Christine Ruff (ITV), Nathalie Müller-Elmau (ZDF), Christian Asanger (Sky), Astrid Quentell (Noisy Pictures), Jobst Benthues (Redseven) u.v.a. Von der Kick-Media AG waren Vorstand und smalltalk-Herausgeber Alexander Elbertzhagen, dessen Vorstandskollegin Petra Mauß, Kick-Services-Chefin Claudia von Spreckelsen und Shilan Maroofi, Leiterin des Künstlermanagements bei Pool Position Management dabei. Gesichtet wurden des Weiteren u.a. die Produzentin Regina Ziegler, der Schauspieler Daniel Donskoy, Produzent Christian Beetz, Moderatorin Mara Bergmann und DWDL-Chef Thomas Lückerath.

Die Mipcom ist mit der MipTV im April der wichtigste Treff der europäischen Bewegtbildbranche. Beide Events bilden die weltweit größten internationalen Märkte für Fernsehformate und digitale Inhalte. Hierbei gilt der „German MIP Cocktail“ als zentrale Veranstaltung für die deutschen und internationalen Besucher. Das Ganze dient dazu, die Vernetzung zu fördern, wodurch letztlich neue Möglichkeiten entstehen, auch hochwertige deutsche Inhalte international zu präsentieren.

Foto © Eric Bonté/Film- und Medienstiftung NRW

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere