Food Seit einem Jahr sind die pflanzlichen Joghurtalternativen von Mia & Ben in Deutschland auf dem Markt. Das von Karina Gentgen und Daniel Auner gegründete Start-up, an dem auch Entertainerin Sarah Engels beteiligt ist, hat nun die Rezepturen und die Preisgestaltung für seine Produkte verfeinert. (Foto: Mia & Ben/Annelie Klein)

19. Oktober, 2022

0

Mia & Ben: Neue Rezepturen und mehr Inhalt

Seit einem Jahr sind die pflanzlichen Joghurtalternativen von Mia & Ben in Deutschland auf dem Markt. Das von Karina Gentgen und Daniel Auner gegründete Start-up, an dem auch Entertainerin Sarah Engels beteiligt ist, hat nun die Rezepturen und die Preisgestaltung für seine Produkte verfeinert.

Im vergangenen Jahr hat das Berliner Start-up Mia & Ben, an dem auch Entertainerin Sarah Engels beteiligt ist, seine zu 100 Prozent pflanzlichen Joghurtalternativen für Kinder in Deutschland auf den Markt gebracht. Nun kündigt das von Karina Gentgen und Daniel Auner gegründete und geführte Unternehmen eine Verfeinerung seiner Rezepturen und eine neue Preisgestaltung seiner Produkte an.

Laut Mitteilung seien die auf pflanzlicher Kokosmilchbasis und ohne Zuckerzusatz produzierten Joghurtalternativen mit den Sorten „Erdbeere & Banane“ sowie „Mango“ ab sofort in einer optimierten Version erhältlich. Neben der stärkeren Gewichtung einiger Zutaten habe man dabei auch dafür gesorgt, dass in den Mia & Ben-Produkten nun keine Spuren von Nüssen und Soja mehr enthalten sein könnten. Sie seien somit auch uneingeschränkt für Allergiker geeignet.

Zudem bringt Mia & Ben seine Joghurtalternativen mit einem veränderten Preismodell in die Supermärkte, von dem die Kundinnen und Kunden profitieren. Die Portionen werden demnach um jeweils 25 auf 100 Gramm vergrößert, der Preis bleibt aber unverändert. „Wir wissen ja, dass unsere Joghurtalternative einfach so gut schmeckt, dass der Becher viel zu schnell leer ist“, so Mia & Ben-Gesellschafterin Sarah Engels. „Deswegen sind unsere Becher jetzt etwas größer und enthalten mehr Joghurt.“

Die Produkte von Mia & Ben werden in einem eigenen Institut entwickelt und nach eigenen Angaben „auf der Grundlage wissenschaftlich fundierter Erkenntnisse perfekt auf den Nährstoffbedarf von Kindern abgestimmt“. Das Unternehmen, das u.a. mit einer B Corp-Zertifizierung ausgezeichnet wurde, engagiert sich besonders für die Themen Nachhaltigkeit und Umwelt. Zum Beispiel sorgt Mia & Ben mit der Verpackungsinitiative „2 für 1“ gemeinsam mit „Project Wings“ dafür, dass wildes Plastik aus der Umwelt in Indonesien gesammelt und als Wertstoff verwendet wird. Die Mia & Ben-Verpackungen sind zudem zertifiziert recyclingfähig.

Foto © Mia & Ben/Annelie Klein

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere