Serie Der u.a. aus den jüngsten Bond-Filmen bekannte Starschauspieler Ben Whishaw ist ab dem 27. Oktober bei MagentaTV in der britischen Serie „This Is Going to Hurt“ zu sehen. Die siebenteilige Krankenhaus-Dramedy feiert beim Streamingdienst der Telekom ihre Deutschland-Premiere. (Foto: Sister/Terrible Productions/AMC+/BBC)

27. Oktober, 2022

0

„This Is Going to Hurt“ mit Bond-Star Whishaw neu bei MagentaTV

Der u.a. aus den jüngsten Bond-Filmen bekannte Starschauspieler Ben Whishaw ist ab dem 27. Oktober bei MagentaTV in der britischen Serie „This Is Going to Hurt“ zu sehen. Die siebenteilige Krankenhaus-Dramedy feiert beim Streamingdienst der Telekom ihre Deutschland-Premiere.

Als Hauptfigur in der Bestseller-Verfilmung „Das Parfum“ und nicht zuletzt als verjüngter Technikspezialist „Q“ in den James Bond-Filmen mit Daniel Craig wurde der Brite Ben Whishaw weltbekannt. Zu den neuesten Projekten des mehrfach ausgezeichneten Schauspielers zählt die britische Serie „This Is Going to Hurt“, in der er den Gynäkologen Adam verkörpert. Ab dem heutigen Donnerstag, 27. Oktober ist die siebenteilige Krankenhaus-Dramedy in Deutschland exklusiv beim Telekom-Streamingdienst MagentaTV zu sehen.

Inhaltlich geht’s in „This is Going to Hurt“ u.a. um Adams Arbeitsalltag. Noch sucht der junge Assistenzarzt in der strengen Krankenhaushierarchie seine Position. Außerdem sorgen die besonderen Herausforderungen des britischen Gesundheitssystems NHS für zusätzliche Probleme. Auch Adams Kolleginnen und Kollegen, darunter die leitende Hebamme Tracy (Michele Austin) und die Ärztin in Ausbildung Shruti (Ambika Mod), müssen damit umgehen, dass sie permanent unter Druck stehen. Dabei sind nicht nur die eigentlichen medizinischen Aufgaben anspruchsvoll. Das Team bekommt es immer wieder mit unwissenden, unbelehrbaren oder rassistischen Patienten zu tun. Auch im Privatleben läuft es für Adam nicht rund. Die Beziehung zu seinem Freund Harry (Rory Fleck Byrne) geht in die Brüche.

„This is Going to Hurt“ basiert auf den Erfahrungen des britischen Gynäkologen Adam Kay, der diese 2017 in Buchform veröffentlichte. In Großbritannien erreichte er damit Platz 1 der „Sunday Times“-Bestsellerliste und verkaufte mehr als eine Million Exemplare. Auch in einer deutschen Übersetzung ist Kays Werk unter dem Titel „Jetzt tut es gleich ein bisschen weh: Die geheimen Tagebücher eines Assistenzarztes“ erhältlich. An der jetzt bei MagentaTV verfügbaren Serie „This Is Going to Hurt“, die in Großbritannien von der BBC ausgestrahlt wurde, ist Kay als Drehbuchautor und Executive Producer beteiligt. Regie führten Lucy Forbes und Tom Kingsley.

Foto © Sister/Terrible Productions/AMC+/BBC

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere