28. Oktober, 2022
0National Geographic im Tal der Könige
Die ägyptische Stadt Luxor ist weltberühmt für ihre archäologischen Fundstätten. National Geographic zeigt ab dem 30. Oktober eine neue Staffel der Dokureihe „Tal der Könige: Ägyptens verlorene Schätze“, in der die neuesten Entdeckungen in dieser Region genauer betrachtet werden.
Am Sonntag, den 30. Oktober zeigt der Doku-Sender National Geographic eine neue Staffel der Reihe „Tal der Könige: Ägyptens verlorene Schätze“. Im Mittelpunkt stehen neueste Funde der archäologischen Schätze in der titelgebenden Totenstadt unweit von Luxor. Seit Jahrhunderten suchen Altertumsforscherinnen und -forscher hier nach Spuren der Pharaonenzeit.
Eine Ausgrabungssaison lang begleitet „Tal der Könige: Ägyptens verlorene Schätze“ international renommierte Expertinnen und Experten bei ihrer Arbeit in den Ausgrabungsstätten am Nil. Dabei folgen die Kameras den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die gemeinsam mit ihren Teams u.a. in die Tiefen der Pyramiden hinabsteigen und lange verloren geglaubte Gräber entdecken, die mitunter 3.000 Jahre alt sind.
National Geographic ist dabei, wenn die unterschiedlichsten Artefakte, darunter sogar ungeöffnete Sarkophage, zutage befördert werden. Mit Hilfe innovativer Technologie und über die Jahrhunderte überlieferter Erfahrung setzen die dort arbeitenden Forscherinnen und Forscher alles daran, die uralten Geheimnisse der weltberühmten Nekropole aufzudecken.
Beginn der neuen Staffel ist der 30. Oktober bei National Geographic. Ab dann zeigt der Sender jeden Sonntag um 21:00 Uhr eine der acht neuen Folgen.
Foto © Windfall Films/Andrew Richens