Serie Ab dem 12. Dezember ermittelt Geheimagent Carl Hamilton wieder im ZDF. Die zweite Staffel des schwedischen Thrillers „Hamilton – Undercover in Stockholm“ kann bereits ab dem 5. Dezember in der ZDF-Mediathek angeschaut werden. (Foto: ZDF/Beta Film)

8. November, 2022

0

ZDF: Schwedenkrimi „Hamilton“ geht in die zweite Runde

Ab dem 12. Dezember ermittelt Geheimagent Carl Hamilton wieder im ZDF. Die zweite Staffel des schwedischen Thrillers „Hamilton – Undercover in Stockholm“ kann bereits ab dem 5. Dezember in der ZDF-Mediathek angeschaut werden.

Im Dezember startet im ZDF die zweite Staffel des neoriginals „Hamilton – Undercover in Stockholm“. Wieder in der Hauptrolle des jungen CIA-Agenten Carl Hamilton zu sehen ist der norwegische Schauspieler Jakob Oftebro. Zum Staffelauftakt der schwedischen Thriller-Serie führt es den Titelhelden nach Südfrankreich, wo er auf einem Marinestützpunkt in Toulon an der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalles mitwirken soll. Sein früherer Kollege ist bei einer geheimen Tauchübung der US Navy Seals ums Leben gekommen. Nun liegt die Befürchtung nahe, dass es sich bei seinem Tod um einen geplanten Anschlag gehandelt haben könnte. Doch Hamilton hält dies für ausgeschlossen und muss nun mit Hilfe seiner Kollegin Kristin Ek (Nina Zanjani) nach Beweisen für seine Vermutung suchen.

Die erste der insgesamt vier neuen Folgen ist am 12. Dezember um 22:15 Uhr im ZDF zu sehen. Am 19. Dezember folgt die Fortsetzung, in der Carl Hamilton beauftragt wird, einen zwielichtigen Kroaten zu überwachen, der unter falschem Namen für ein Bergbauunternehmen in Nordschweden arbeitet. Am Ende geht es dabei um ein dubioses Atomprogramm, an dem offenbar auch die schwedische Regierung beteiligt ist. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten. Wer nicht auf die Lösung des Falles im Fernsehen warten möchte, kann bereits ab dem 5. Dezember alle Folgen in der ZDF-Mediathek sehen.

Foto © ZDF/Beta Film

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere