Musik Im Rahmen der Reihe „Telekom Street Gigs“ tritt Robbie Williams am heutigen 15. November in der Hamburger Elbphilharmonie auf. Das Konzert-Event, bei dem eine spezielle Neufassung des Hits „Angels“ ihre Weltpremiere feiert, wird live bei MagentaTV und MagentaMusik übertragen. (Foto: DTAG)

15. November, 2022

0

Robbie Williams live in der Elbphilharmonie und bei MagentaTV

Im Rahmen der Reihe „Telekom Street Gigs“ tritt Robbie Williams am heutigen 15. November in der Hamburger Elbphilharmonie auf. Das Konzert-Event, bei dem eine spezielle Neufassung des Hits „Angels“ ihre Weltpremiere feiert, wird live bei MagentaTV und MagentaMusik übertragen.

Für das kommende Frühjahr hat Robbie Williams eine Tournee durch einige der größten deutschen Hallen angekündigt. Dabei wird der britische Popstar u.a. drei Mal auf der Bühne der Barclays Arena in Hamburg stehen. Auch am heutigen Dienstag, den 15. November gibt’s Williams in der Hansestadt live zu sehen – allerdings im deutlich kleineren und dabei sehr exklusiven Rahmen in der Elbphilharmonie. Hier richtet die Deutsche Telekom sein Konzert im Rahmen der Reihe „Street Gigs“ aus.

Die gut 2.000 Tickets für das Konzerthaus im Hamburger Hafen wurden kostenlos an Kundinnen und Kunden der Telekom vergeben. Alle weiteren Williams-Fans können heute ab 20:00 Uhr zumindest via Stream live dabei sein. Der „Telekom Street Gig“ aus der Elbphilharmonie wird beim Streamingdienst MagentaTV, auf der Webseite magentamusik.de sowie in den Social-Media-Kanälen von MagentaMusik übertragen.

Auf dem Programm stehen u.a. Songs von Williams‘ aktuellem Album „XXV“. Darauf präsentiert der Künstler, der bei MagentaTV derzeit auch in einer Folge des Talkformats „Bestbesetzung“ zu sehen ist, einige seiner größten Hits in orchestralen Versionen. Bei der Live-Aufführung in Hamburg wird der 48-Jährige von mehr als 80 Musikerinnen und Musikern begleitet, darunter das Orchester der Neuen Philharmonie Frankfurt unter Leitung des Grammy-Preisträgers Steve Sidwell.

Erstmals stellt Williams dabei auch eine ganz besondere Neufassung seines Songs „Angels“ vor, die in virtueller Zusammenarbeit mit keinem Geringeren als Ludwig van Beethoven entstand. Zum Einsatz kam dabei die von der Telekom initiierte Beethoven-KI, mit der im vergangenen Jahr auch schon die 10. Sinfonie des großen Komponisten aus Bonn vollendet worden war. Laut Mitteilung des Unternehmens schufen der an „Angels“ beteiligte Songwriter und Produzent Guy Chambers sowie der Komponist Jules Buckley nun im Zusammenspiel mit der Künstlichen Intelligenz eine neue Version, bei der u.a. die „Mondscheinsonate“ mit dem Intro des Williams-Hits verwoben worden sei. In den weiteren Verlauf des Songs seien ebenfalls Versatzstücke aus dem Gesamtwerk Ludwig van Beethovens eingeflossen.

„Ich kann mir keinen besseren Ort als die Elbphilharmonie vorstellen, um ,Angels‘ in der KI-Version das erste Mal sowie die Songs von meinem neuen Album ,XXV‘ live zu spielen“, kommentiert Robbie Williams.

Foto © DTAG

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere