Talkshow In dem MagentaTV-Talkformat „Bestbesetzung“ trifft Johannes B. Kerner regelmäßig Prominente zu einem ausführlichen Gespräch. In der aktuellen Ausgabe, die seit dem heutigen 22. September abrufbar ist, spricht er mit Popstar Robbie Williams u.a. über das Thema Kindererziehung. (Foto: Thomas Kost)

22. September, 2022

0

„Bestbesetzung“: Johannes B. Kerner trifft Robbie Williams

In dem MagentaTV-Talkformat „Bestbesetzung“ trifft Johannes B. Kerner regelmäßig Prominente zu einem ausführlichen Gespräch. In der aktuellen Ausgabe, die seit dem heutigen 22. September abrufbar ist, spricht er mit Popstar Robbie Williams u.a. über das Thema Kindererziehung.

Der kometenhafte Aufstieg, den Robbie Williams mit der Boyband Take That in den 90er Jahren erlebte, war für den heute 48-Jährigen eine geradezu außerirdische Erfahrung. „Wie außerhalb eines Raumschiffs“, das ihn „zum Mars“ transportiert: „Und dann stehst du auf dem Mars, und es ist niemand da, der dich begrüßt und sagt: Guck mal, so leben wir hier, das erwarten wir von dir.“ So beschreibt der Sänger seine Gefühle im aktuellen Gespräch mit Moderator Johannes B. Kerner, das am heutigen Donnerstag, den 22. September im Rahmen der Reihe „Bestbesetzung“ bei MagentaTV veröffentlicht wurde.

Robbie Williams erinnert sich darin auch an seine glückliche, humorvolle Kindheit, die von einem charismatischen Vater und einer pragmatischen Mutter geprägt gewesen sei. Trotzdem mache er heute bei seinen eigenen vier Kindern einiges anders. „Ich weiß, wenn man streng ist und mit den Kindern herumschreit – das funktioniert nicht. Meine Mutter war streng, die hat mich auch angeblafft, und es hat nicht funktioniert. Im Gegenteil, dann wollte ich mich umso mehr durchsetzen“, berichtet der britische Popstar. Er selbst setze darauf, seinem Nachwuchs eine möglichst gute Grundlage für deren eigenes Verhalten zu liefern. „Das Einzige, was ich sagen kann, ist: Bitte, hier habt ihr alle Informationen. Ihr werdet erwachsen werden und müsst eigene Entscheidungen treffen. Man kann die Kinder einfach nur so weit unterstützen, wie es geht.“ Falls es doch einmal Probleme geben sollte, „dann weiß ich wahrscheinlich gut, wie man damit umgeht. Aber das liegt in Gottes Hand.“

Offen spricht Williams mit Kerner auch über seine Depressionen, aber es bleibt bei dieser knapp einstündigen Ausgabe der „Bestbesetzung“ natürlich auch Raum für leichtere Themen. So berichtet der prominente Talkgast u.a., dass er den deutschen Schlagerstar Helene Fischer ebenso schätze wie deren Landsmann Jürgen Klopp, den Trainer des FC Liverpool. Zudem bekennt Robbie Williams, ein „Gefühlsmensch, Schmuser und Knuddler“ zu sein.

Bei MagentaTV, dem Streamingdienst der Deutschen Telekom, sind neben der aktuellen Folge von „Bestbesetzung“ auch sämtliche bisherige Ausgaben der mittlerweile drei Staffeln umfassenden Reihe verfügbar. Johannes B. Kerner spricht darin u.a. mit dem SPD-Politiker und heutigem Bundeskanzler Olaf Scholz, Entertainer Thomas Gottschalk, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, der brasilianischen Fußball-Ikone Neymar Jr. sowie Starmoderatorin Michelle Hunziker.

Foto © Thomas Kost

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere