Talkshow Moderator Johannes B. Kerner setzt seine MagentaTV-Talkreihe „Bestbesetzung“ mit einem weiteren prominenten Gast fort. Ab dem 28. Juli ist die knapp einstündige Ausgabe mit Entertainer Thomas Gottschalk abrufbar. Darin geht’s u.a. um private Veränderungen, die katholische Kirche und die Zukunft der reaktivierten Erfolgsshow „Wetten, dass..?“. (Foto: Andreas Stephany)

25. Juli, 2022

0

„Wetten, dass..?“ mit Queen, McCartney und Pink?

Moderator Johannes B. Kerner setzt seine MagentaTV-Talkreihe „Bestbesetzung“ mit einem weiteren prominenten Gast fort. Ab dem 28. Juli ist die knapp einstündige Ausgabe mit Entertainer Thomas Gottschalk abrufbar. Darin geht’s u.a. um private Veränderungen, die katholische Kirche und die Zukunft der reaktivierten Erfolgsshow „Wetten, dass..?“.

Für die MagentaTV-Talkshow „Bestbesetzung“ trifft sich Moderator Johannes B. Kerner regelmäßig zum ausführlichen Gespräch mit Prominenten aus Unterhaltung, Politik und Sport. Ende Mai hat die Ausgabe mit dem brasilianischen Fußball-Superstar Neymar Jr. bereits die dritte Staffel eingeläutet. Nun wird sie mit einer Größe aus der deutschen Entertainment-Szene fortgesetzt: Zur neuen Folge der „Bestbesetzung“, die ab Donnerstag, den 28. Juli bei dem Telekom-Streamingdienst abrufbar ist, begrüßt Kerner seinen Kollegen Thomas Gottschalk.

Der 72-Jährige hatte im vergangenen Jahr mit dem überaus erfolgreichen Comeback von „Wetten, dass..?“ für Aufsehen gesorgt. 2022 soll es am 19. November in Friedrichshafen eine weitere neue Ausgabe des ZDF-Showklassikers geben. In der Talkshow „Bestbesetzung“ stellt Gottschalk in Aussicht, dass überaus klangvolle Namen als Stargäste an den Bodensee kommen könnten. „Ich habe gestern mit dem Unterhaltungschef des ZDF telefoniert, der sich um diese Themen kümmert – er hat die richtigen Namen genannt. Er hat gesagt: ,Stell dir vor, am Ende singt Queen ,We Are the Champions‘ – da sind wir richtig! Und auch wenn Paul McCartney mit 80 reingeschoben wird – da sind wir auch richtig‘“, so der Entertainer. „Aber: Auch mit Pink sind wir richtig. Wir sind nicht richtig mit Mark Forster oder mit Lena Meyer-Landrut, behaupte ich. Nichts gegen diese verdienten Künstler, aber es ist tatsächlich für mich wichtig, dass wir eine ,Größe‘ zeigen, die man mir nicht erklären muss.“

Im Gespräch für MagentaTV geht’s u.a. auch um aktuelle Themen wie Klimakrise und Inflation, Gottschalks Umzug von Malibu nach Baden-Baden, die katholische Kirche und seine „Denn sie wissen nicht, was passiert“-Kollegin Barbara Schöneberger. Der Show-Routinier spricht auch über sein mögliches Karriereende. „Es wird für mich den Moment geben, wo ich sage: ,Das kann man den Leuten nicht mehr zumuten.‘ Wann dieser Moment gekommen ist, wirst mir im schlimmsten Fall du sagen“, erklärt Gottschalk an Kerner gerichtet. „Aber im besten Fall werde ich das getwittert bekommen oder werde es auf TikTok lesen. Man wird mir sagen, wo Schluss ist, und ich werde es merken. Wenn man mir erklären muss, wie die Sendung heißt, wenn ich Deutschland, Österreich und die Schweiz nicht mehr alleine hinkriege und die Eurovisions-Melodie als solche nicht mehr erkenne, dann ist spätestens Schluss.“

Foto © Andreas Stephany

Tags: , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere