Show

24. Mai, 2022

0

„Wetten, dass..?“ kommt 2022 nach Friedrichshafen

Bereits seit Anfang des Jahres steht fest, dass das Comeback des Showklassikers „Wetten, dass..?“ mit Moderator Thomas Gottschalk im ZDF nicht einmalig bleiben wird. Für die diesjährige Ausgabe am 19. November ist nun Friedrichshafen als Schauplatz bestätigt worden.

Da, wo es für Thomas Gottschalk einst vor elf Jahren einst aufhörte, geht es am 19. November weiter. „Top, die Wette gilt!“, wird es dann in der Messehalle in Friedrichshafen heißen. Die Stadt am Bodensee verbindet eine lange gemeinsame Geschichte mit dem von Frank Elstner erfundenen Showklassiker. Wenn „Wetten dass…?“ zum Jahresende dort Station macht, ist es bereits die fünfte Ausgabe in Friedrichshafen.

Zu verdanken ist das der triumphalen Rückkehr des Mega-Events nach sieben Jahre Pause im vergangenen Herbst – mit einer überwältigenden Resonanz: Mehr als 14 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer saßen vor dem Fernseher und erlebten im ZDF u.a., wie Gottschalk mit minutenlangen Standing Ovations gefeiert wurde, als er die Bühne in Nürnberg betrat. Selbst der schlagfertige 72-Jährige konnte die Menge zunächst nicht zum Sitzen bringen, denn der Saal machte einfach weiter, auch als er gerührt mit der Bemerkung „Hört auf, das glaubt Euch doch keiner“ das Publikum beruhigen wollte.

Die Jubiläumsshow zum 40. Geburtstag von „Wetten, dass…?“ sollte eigentlich ein Unikat sein, doch nach dem gigantischen Interesse blieb dem ZDF kaum eine andere Wahl, als das Format vorerst fortzusetzen. Mindestens noch für das nächste Jahr ist eine weitere Ausgabe geplant. Auf die Wetten darf man gespannt sein. Denn bereits Anfang des Jahres hatte Gottschalk wieder aufgerufen: „Baggerfahrer dieser Welt, vereinigt Euch!“

Foto © ZDF/Sascha Baumann

Tags: , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere