Show Für das Moderations-Duo Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker war das „Wetten, dass..?“-Comeback am Samstagabend ein voller Erfolg. Fast 14 Millionen Zuschauer sahen die Live-Show aus Nürnberg mit Gästen wie Helene Fischer, Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im ZDF. (Foto: ZDF/Sascha Baumann)

8. November, 2021

0

Kehrt „Wetten, dass..?“ nun doch regelmäßig zurück?

Für das Moderations-Duo Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker war das „Wetten, dass..?“-Comeback am Samstagabend ein voller Erfolg. Mehr als 14 Millionen Zuschauer sahen die Live-Show aus Nürnberg mit Gästen wie Helene Fischer, Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im ZDF.

Das Publikum in der Nürnberger Messehalle war am Samstagabend bereits hellauf begeistert, bevor auf der „Wetten, dass..?“-Bühne überhaupt irgendetwas passiert war. Es feierte Moderator Thomas Gottschalk fünf Minuten lang mit Standing Ovations. Danach führten der Routinier und seine Co-Moderatorin Michelle Hunziker souverän und bestens gelaunt durch die mehr als dreistündige Neuauflage der legendären Spielshow – so als hätte es nie eine Pause gegeben.

Ende 2014 war das Format eingestellt worden. Für Gottschalk und Hunziker war es am Samstag sogar die erste „Wetten, dass..?“-Sendung seit zehn Jahren. Sie hatten sich nach der Ausgabe vom 3. Dezember 2011 zurückgezogen. Damals sahen im Schnitt 14,73 Millionen Zuschauer im ZDF zu. Das Comeback der beiden am vergangenen Samstag war ähnlich erfolgreich: 14,46 Millionen Zuschauer schalteten allein im ZDF ein, was einen Marktanteil von 45,9 Prozent bedeutete. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam das Ganze sogar auf einen Marktanteil von 50,1 Prozent. Damit wurde die starke Konkurrenz „The Masked Singer“ bei ProSieben (14,3 Prozent) deutlich in die Schranken gewiesen.

Lindenberg wünscht sich, dass es weitergeht

Auch die Gästeliste des Revivals erinnerte an große Samstabendshow-Glanzzeiten: Björn Ulvaeus und Benny Andersson von ABBA standen nicht nur dem späteren Wettkönig, Dartspieler Leon Krampe, als Paten zur Seite, sondern lieferten auch noch eine spontane musikalische Einlage mit Schlagerstar Helene Fischer. Ähnlich überraschend und unterhaltsam war der Auftritt der Schauspieler Svenja Jung und Heino Ferch, die sehr zur Freude des Publikums die Kult-Tanzszene von Uma Thurman und John Travolta aus „Pulp Fiction“ nachstellten.

Deutschrock-Legende Udo Lindenberg, der mit seinem Panikorchester auftrat, brachte anschließend das Thema auf, das wohl vielen Zuschauerinnen und Zuschauern durch den Kopf ging. „Ich gratuliere zu ,Wetten, dass..?‘“, so Lindenberg gegenüber Gottschalk. „Ich finde es sollte auch weitergehen, eine geile Sendung.“ Der Moderator selbst reagierte zurückhaltend: „Da sind wir mal vorsichtig.“ Womöglich ist mit der zunächst als einmaliges Revival geplanten Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF aber tatsächlich noch nicht das letzte „Wetten, dass..?“-Wort gesprochen. „Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg der Jubiläumsausgabe. Eine Fortsetzung war eigentlich nie geplant“, erklärte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler gegenüber dpa. „Angesichts der großen Resonanz werden wir aber sicher darüber noch einmal nachdenken.“

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere