Show

17. Januar, 2022

0

„Wetten, dass..?“ kehrt auch 2022 und 2023 zurück

Das gelungene Comeback von „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk hat Folgen – im positivsten Sinne. Wie das ZDF nun bekannt gab, wird es auch in diesem und im kommenden Jahr jeweils eine Ausgabe des reaktivierten Show-Klassikers geben.

Im vergangenen TV-Jahr war die Rückkehr der Samstagabend-Unterhaltungsshow „Wetten, dass..?“ eines der ganz großen Themen. Im Schnitt sahen fast 14,5 Millionen ZDF-Zuschauer live an den Bildschirmen zu, als Entertainer Thomas Gottschalk und seine Co-Moderatorin Michelle Hunziker durch die Comeback-Ausgabe am 6. November 2021 in Nürnberg führten. Stars wie Helene Fischer oder die männlichen Mitglieder der schwedischen Band ABBA traten in der Sendung auf. Angesichts des großen Quotenerfolgs wurde schon bald darüber diskutiert, ob es wirklich nur bei der einmaligen Reaktivierung des Show-Klassikers bleiben sollte.

Konkretes Datum und Austragungsort noch offen

Am heutigen 17. Januar hat das ZDF nun bestätigt, dass „Wetten, dass..?“ zum jährlichen Event werden soll. Im Herbst 2022 werde es eine weitere Ausgabe geben, für die potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten bereits Wettvorschläge über die Webseite zdf.de/show/wetten-dass einreichen können. Das konkrete Sendedatum und der Austragungsort sollen zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden. Auch für 2023 stellte das ZDF mit seinen Kooperationspartnern ORF und SRF bereits einen „Wetten, dass..?“-Fernsehabend in Aussicht.

Überwältigende Resonanz des Publikums

„Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend“, so ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann über das letztjährige Comeback der legendären Show. „Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von ,Wetten, dass..?‘ weiterzuschreiben. Ab sofort sind wieder alle Wett-Ideen herzlich willkommen.“

Foto © ZDF/Sascha Baumann

Tags: , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere