Food Am heutigen 16. November präsentiert Angelina Kirsch in Sat.1 das große Finale der Jubiläumsstaffel von „The Taste“. Ab 20:15 Uhr müssen die Teams von Alexander Herrmann, Frank Rosin, Alexander Kumptner und Tim Raue ein letztes Mal zeigen, wer den Sieg und somit das Preisgeld von 50.000 Euro sowie ein eigenes Kochbuch verdient hat. (Foto: Sat.1/Jens Hartmann)

16. November, 2022

0

Wer gewinnt die Jubiläumsstaffel von „The Taste 2022“?

Am heutigen 16. November präsentiert Angelina Kirsch in Sat.1 das große Finale der Jubiläumsstaffel von „The Taste“. Ab 20:15 Uhr müssen die Teams von Alexander Herrmann, Frank Rosin, Alexander Kumptner und Tim Raue ein letztes Mal zeigen, wer den Sieg und somit das Preisgeld von 50.000 Euro sowie ein eigenes Kochbuch verdient hat.

Seit Staffel 1 ist Sternekoch Frank Rosin als Coach bei „The Taste“ dabei. Doch bisher blieb ihm der Sieg in dem Kochwettbewerb verwehrt. Das soll sich heute Abend im großen Finale von „The Taste 2022“ ändern. „Ich bin seit zehn Jahren dabei und möchte jetzt endlich gewinnen!“, so Rosin im Vorfeld des Finales. Für sein Team Blau geht Koch-Azubi Tobi in die letzte Runde der Show. Der 18-Jährige ist dank des Kandidaten-Jokers in das Team von Frank Rosin gekommen. Und obwohl der gebürtige Bayer noch in der Ausbildung ist, konnte er in den vergangenen Folgen schon mit seiner geballten Kompetenz und Selbstsicherheit in der Küche punkten.

Auch das Team von Alexander Herrmann gibt sich siegessicher. Für den Spitzenkoch treten die beiden Düsseldorfer Victoria und Robin um den begehrten Titel an. Der 31-jährige Foodstylist Philipp und die 20-jährige Koch-Azubi Theresa gehen mit Teamchef Alexander Kumptner ins Finale. Für Tim Raues Team kochen die beiden Profis Christian und Jari in der letzten Runde der Jubiläumsstaffel. Der Berliner Zwei-Sterne-Koch und Siegercoach von „The Taste 2021“ hat dabei die Möglichkeit, seinen Titel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen.

Im Finale müssen die verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten gleich zwei Gastjuroren überzeugen. Zuerst nimmt Tohru Nakamura die Finalistinnen und Finalisten in den Blick. Der Sternekoch wurde 2020 zu Deutschlands Koch des Jahres gekürt. Der 39-Jährige mit deutschen und japanischen Wurzeln kam für das erste Kochen auf eine ganz besondere Herausforderung: Die Kombination von japanischer Handwerkskunst mit typisch deutschen Klassikern.

Auch Gastjuror Christoph Rüffer verlangt den Kandidatinnen und Kandidaten im großen Finale alles ab. Im Entscheidungskochen zeigt sich dann, wer „The Taste 2022“ und somit das Preisgeld von 50.000 Euro sowie ein eigenes Kochbuch gewinnt.

Die nächste Staffel von „The Taste“ lässt jedoch nicht lange auf sich warten. Bereits im ersten Halbjahr 2023 soll es mit dem Kochwettbewerb weitergehen. Die Wartezeit bis dahin wird zudem durch den dreiteiligen süßen Ableger „The Sweet Taste“ verkürzt.

Foto © Sat.1/Jens Hartmann



Back to Top ↑

ronald paul yandere