Show Zum Jahresabschluss räumt ProSieben seinen Samstagabend noch einmal für „Schlag den Star“ frei. Diesmal gibt’s ein Duell „Frau gegen Mann“ zwischen Moderatorin Ruth Moschner und Spitzenkoch Alexander Herrmann. (Foto: ProSieben/Steffen Z. Wolff)

17. Dezember, 2021

0

„Schlag den Star“: Ruth statt Rute für Alexander Herrmann?

Zum Jahresabschluss räumt ProSieben seinen Samstagabend noch einmal für „Schlag den Star“ frei. Diesmal gibt’s ein Duell „Frau gegen Mann“ zwischen Moderatorin Ruth Moschner und Spitzenkoch Alexander Herrmann.

Bevor der auf vier mindestens vier Stunden angesetzte Live-Wettkampf am Samstag, den 18. Dezember um 20:15 Uhr bei ProSieben startet, steht in jedem Fall eines fest: Die beiden Kontrahenten bei „Schlag den Star“ kennen sich auf kulinarischem Terrain bestens aus. Immerhin ist Ruth Moschner nicht nur TV-Moderatorin und Buchautorin, sondern auch Foodbloggerin und ausgebildete Fachberaterin für ganzheitliche Ernährung. Ihr auch als „The Taste“-Juror bekannter Herausforderer Alexander Herrmann darf sein Restaurant im fränkischen Wirsberg mittlerweile mit zwei Sternen des renommierten „Guide Michelin“ schmücken.

Ob dieses Know-how den beiden bei den Sport-, Geschicklichkeits- und Wissensspielen in der von Elton moderierten Show „Schlag den Star“ weiterhilft, wird sich am Samstagabend zeigen. In jedem Fall rüsten Kandidatin und Kandidat im Vorfeld des Duells schon einmal verbal mit reichlich Anspielungen aus der Welt des Essens und Trinkens auf. „Lieber Alexander, einen guten Geschmack hast Du ja, zumindest bei Deiner Gegnerin. Diesmal gibt‘s für Dich zu Weihnachten keine Rute, sondern eine Ruth“, erklärt Moschner. „Du bist ein richtiges Schnitzel. Und was macht man mit Schnitzeln? Richtig, man haut sie in die Pfanne. Pass auf, nach unserem Duell siehst Du mehr als nur zwei Sterne!“

Leoniden und Loi treten als Musik-Acts auf

Herrmann sucht unterdessen nach eigenem Bekunden schon den passenden Weinschrank zum Kühlen seines Sieger-Schampus aus. „Liebe Ruth, vergiss den Kajalstift und die Mascara nicht. Damit du dann nachziehen kannst – wenn du weinst, weil du verlierst“, lautet die Ansage des Spitzenkochs, der noch hinzufügt: „Ich freu mich. Das wird so schön, wenn ich dann gewinne!“

Wer sich bei „Schlag den Star“ nach bis zu 15 Spielrunden im Rennen um das Preisgeld von 100.000 Euro tatsächlich durchgesetzt haben wird, steht womöglich erst in den frühen Morgenstunden des 19. Dezember fest. Begleitet wird das Duell zwischen Ruth Moschner und Alexander Herrmann auch von zwei musikalischen Acts. Die Kieler Indie-Rock-Band Leoniden tritt mit ihrem Song „L.O.V.E“ auf und die ehemalige „The Voice Kids“-Finalistin Loi mit ihrer Debütsingle „I follow“.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere