Food Die dritte Doppelfolge von „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ geht am 23. Dezember bei MagentaTV an den Start. Nach Istanbul und New Orleans führt die kulinarische Entdeckungstour von Zwei-Sterne-Koch Tim Raue diesmal nach Sizilien. (Foto: MagentaTV/Katy Wagner)

20. Dezember, 2021

0

Im Süden viel Neues: Herr Raue reist nach Sizilien

Die dritte Doppelfolge von „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ geht am 23. Dezember bei MagentaTV an den Start. Nach Istanbul und New Orleans führt die kulinarische Entdeckungstour von Zwei-Sterne-Koch Tim Raue diesmal nach Sizilien.

Am gestrigen Sonntagabend sahen im Schnitt 1,42 Millionen Zuschauer bei Vox, wie Zwei-Sterne-Koch Tim Raue mit seinem Kollegen Tim Mälzer (letztlich erfolglos) um den Sieg in der Weihnachts-Edition der Show „Kitchen Impossible“ kämpfte. Während sich das Duo im Salzburger Land kulinarischen Herausforderungen stellte, ist Raue in seiner eigenen Sendung auf MagentaTV viele hundert Kilometer weiter südlich unterwegs. In der neuen Doppelfolge von „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“, die ab dem kommenden Donnerstag, den 23. Dezember abrufbar ist, verschlägt es den Berliner nach Sizilien.

Sizilianische Spezialitäten wie Arancini, Pasta alla Norma oder Cassata sind auch in Deutschland seit Jahrzehnten bekannt. Tim Raue will allerdings den Beweis antreten, dass es im tiefen Süden Italiens sehr wohl Neues gibt. Für ihn selbst und für die Zuschauerinnen und Zuschauer von „Herr Raue reist!“ stehen viele inspirierende Begegnungen auf dem Programm. Wieder in Deutschland, kreiert der Starkoch und amtierende „Best Chef Germany“ sein eigenes Vier-Gang-Menü, das den einzigartigen Zauber Siziliens kulinarisch widerspiegelt.

Traditionelle Bohnensuppe bei Nonna Pina

Die erste Expedition in dieser Doppelfolge des MagentaTV-Originals beginnt frühmorgens auf dem Fischmarkt von Catania. Dort bummelt der Koch aus Germania begeistert durch ein Schlaraffenland voller fangfrischer Thunfische, Doraden, Schwertfische, Kalmare, Muscheln und vielem mehr. Anschließend trifft er in Modica den Sternekoch Accursio Craparo, der hier zwei Restaurants betreibt. Zudem lernt Raue die junge Winzerin Arianna Occhipinti kennen, die mit frischen Ideen ihren ganz eigenen Weg geht. Weitere Stationen sind u.a. eine Rinderfarm auf dem Lande und die private Küche von Nonna Pina. Bei der alten Dame bekommt der Spitzenkoch und Gastronom eine liebevoll zubereitete Macco di Fave, die traditionelle sizilianische Bohnensuppe, serviert.

Tim Raue besitzt auf Sizilien seit Jahren ein kleines Haus, das er als Rückzugsort nutzt. Obwohl die Insel für ihn also keineswegs Neuland ist, entdeckt er dort immer wieder Unbekanntes. „Als Deutscher und gerade als Preuße ist natürlich Sizilien das absolute Gegenteil“, sagt er. „Hier hält sich keiner an vereinbarte Uhrzeiten, alles wird ganz locker genommen.“ Und er fügt hinzu: „Ich liebe diesen Ort einfach. Er ist mir so fremd und doch mittlerweile eine Heimat geworden.“

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere