Food Großer Erfolg für Zwei-Sterne-Koch Tim Raue und das nach ihm benannte Restaurant in Berlin. Bei der vom Fachmagazin „Rolling Pin“ ausgerichteten Wahl der „100 Best Chefs Germany“ wurde er am gestrigen 15. November zur Nummer 1 gekürt. (Foto: Nils Hasenau)

16. November, 2021

0

Tim Raue ist der „Best Chef Germany“ 2021

Großer Erfolg für Zwei-Sterne-Koch Tim Raue und das nach ihm benannte Restaurant in Berlin. Bei der vom Fachmagazin „Rolling Pin“ ausgerichteten Wahl der „100 Best Chefs Germany“ wurde er am gestrigen 15. November zur Nummer 1 gekürt.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der deutschen Gastronomie und Hotellerie haben das Sagen, wenn es um die Ermittlung der Rangliste „100 Best Chefs Germany“ geht. In diesem Jahr beteiligten sich laut Angaben des ausrichtenden Magazins „Rolling Pin“ mehr als 16.000 von ihnen an der zweistufigen Abstimmung, deren Resultate am gestrigen Montagabend im Rahmen einer Livestream-Show präsentiert wurden. Über den Status als Koch des Jahres 2021 kann sich demnach Tim Raue mit seinem nach ihm benannten Berliner Zwei-Sterne-Restaurant freuen.

Raue hat demnach seinen Titel bei den „100 Best Chefs Germany“ aus dem Jahr 2019 zurückerobert. Im vergangenen Jahr war er hinter Sven Elverfeld vom Drei-Sterne-Restaurant „Aqua“ in Wolfsburg auf Rang 2 gelandet. Elverfeld kam in diesem Jahr auf den vierten Platz, vor ihm in der Rangliste stehen als Zweiter Joachim Wissler („Vendôme“, Bergisch Gladbach) sowie als Dritter Matteo Ferrantino vom „bianc“ in Hamburg. Die Top 5 der „100 Best Chefs Germany“ des Jahres 2021 komplettiert Kevin Fehling („The Table“, Hamburg). Übrigens konnte sich auch Tim Raues Coach-Kollege aus der erfolgreichen Sat.1-Show „The Taste“, Frank Rosin, in der Spitzengruppe platzieren: Der Zwei-Sterne-Koch aus Dorsten belegt mit seinem Restaurant „Rosin“ den 15. Platz.

„Wir sind außergewöhnliche Menschen in der Gastronomie“

Für Raue ist der Sieg bei den „100 Best Chefs Germany“ der zweite große Ranglisten-Erfolg innerhalb weniger Wochen. Anfang Oktober war sein Restaurant als bestes aus Deutschland auf Platz 31 bei den „World’s 50 Best Restaurants“ gewählt worden.

„Ich freue mich wirklich riesig, weil gerade das letzte Jahr eines der härtesten war, die ich jemals zu bestreiten hatte, genauso wie die gesamte Branche“, sagte der Berliner gestern bei seiner Dankesrede im Rahmen der „100 Best Chefs“-Preisverleihungsshow. Raue fand dabei motivierende Worte für seine Kolleginnen und Kollegen – vor allem im Hinblick auf den weiteren Umgang mit der Pandemie.

„Wir sollten weiter so flexibel und mutig bleiben. Wir schaffen das, wir sind außergewöhnliche Menschen in der Gastronomie“, so der Zwei-Sterne-Koch. „Wir sind diejenigen, die in Sekundenschnelle für Menschen, die auf einmal eine Änderung im Menü, beim Gericht oder beim Wein haben, eine Lösung finden. Genau das werden wir jetzt auch wieder tun. Wir werden eine Lösung finden und werden vorwärts gehen.“

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere