Food

27. Juli, 2021

0

Joachim Wissler zum „Koch des Jahres“ gekürt

Das Kölner Gastro-Festival Fine Food Days Cologne ehrt den Drei-Sterne-Koch Joachim Wissler vom Restaurant „Vendôme“ im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg als „Koch des Jahres“. Ausgezeichnet wird zudem der beste Winzer bzw. die beste Winzerin.

In ganz Deutschland gibt’s derzeit zehn Restaurants, die vom „Guide Michelin“ mit drei Sternen bewertet werden. Für Joachim Wissler, den Chef des Restaurants „Vendôme“ im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg bei Köln, gibt’s jetzt die nächste Auszeichnung. Am 22. August wird er als „Koch des Jahres“ geehrt. Diese Würdigung nimmt Wissler im Rahmen der Fine Food Days Cologne entgegen, die vom 13. bis 22. August in Köln stattfinden. Überreicht wird ihm die Ehrung im eigenen Hause bei der der Abschlussveranstaltung „Fine Food Days Closing Night & Awards“.

„Joachim Wissler gehört zweifellos zu den spannendsten Köchen der deutschen Food-Szene“, betont Michael Stern, Vorstand der Fine Food Days Cologne. „Seine Küche verbindet hochwertigste Zutaten und klare Aromen zu kulinarischen Kompositionen, die lange in Erinnerung bleiben. Er gilt als einer der prägenden Vertreter der sogenannten ‚Neuen Deutschen Schule‘, bei der vergessene regionale Produkte und Gerichte eine Renaissance erleben. Sein außergewöhnlicher Kochstil zeichnet ihn als einen der besten Köche des Landes aus. Er erfindet sich kulinarisch stets neu, setzt dabei aber moderne Techniken und neue Ideen nie unbedacht um.“

Beim finalen Dinner der Fine Food Days Cologne geht‘s auch um den besten Winzer bzw. die beste Winzerin. Dabei sind vier der besten Weingüter Deutschlands vertreten. Sie präsentieren eine exklusive Auswahl ihrer Weine, die die kulinarischen Kreationen des Abends ergänzen werden. Mit dabei sind die Weingüter Dr. Heger, Dr. Loosen, Schloss Ortenberg sowie das Schlossgut Diel. Überdies werden weitere Auszeichnungen an herausragende Persönlichkeiten der Gastronomie-Szene übergeben, darunter ein Preis für das Lebenswerk sowie ein Sonderpreis.

Alle Veranstaltungen der diesjährigen Fine Food Days Cologne werden nach den aktuellsten Bestimmungen und Hygienebedingungen durchgeführt. Für viele Termine sind noch Tickets verfügbar. Das Grand Opening sowie das „3-2-1 Dinner“ sind bereits ausgebucht.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere