Food

13. Oktober, 2020

0

100 Best Chefs: Raue und Rosin in den Top 10

Derzeit sind die Zwei-Sterne-Köche Frank Rosin und Tim Raue regelmäßig als Coaches in der Sat.1-Show „The Taste“ zu sehen. In der jetzt veröffentlichten Rangliste der „100 Best Chefs Germany“ belegt Raue Platz 2 und Rosin Rang 9.

Am morgigen Mittwochabend werfen Tim Raue und Frank Rosin als Coaches wieder einen kritischen Blick auf die Leistungen der Kandidaten in der Sat.1-Kochshow „The Taste“. Bei der vom Fachmagazin „Rolling Pin“ initiierten Wahl der „100 Best Chefs Germany“ standen die beiden Zwei-Sterne-Köche hingegen auf der anderen Seite: Sie wurden von Mitarbeitern der deutschen Gastronomie und Hotellerie bewertet – und konnten dabei offenbar überzeugen: In der jetzt veröffentlichten Rangliste belegt Raue, der in Berlin u.a. das nach ihm benannte Restaurant betreibt, den zweiten Platz. Nur Sven Elverfeld aus dem Drei-Sterne-Restaurant „Aqua“ in Wolfsburg schnitt noch besser ab und darf sich in diesem Jahr mit dem Titel des „Best Chef Germany“ schmücken.

Das Spitzen-Trio bei der Abstimmung komplettiert Joachim Wissler („Vendôme“, Bergisch Gladbach) auf Rang drei. Platz vier geht an Hans Haas vom „Tantris“ in München, der zudem mit einem Rolling Pin Award für sein Lebenswerk geehrt wurde. Raues „The Taste“-Kollege Frank Rosin, der in Dorsten das „Restaurant Rosin“ betreibt, wird auf Platz 9 notiert. Noch in die Top 50 hat es ein weiterer Coach aus der Sat.1-Sendung geschafft: Alexander Herrmann („Alexander Herrmann“, Wirsberg) belegt Rang 42. Sein bayerischer Landsmann Ludwig „Lucki“ Maurer ist der beste Neueinsteiger in den Top 100. Der Küchenmeister und Betreiber des „Stoi“ in Rattenberg belegt Platz 27.

An der Wahl der „100 Best Chefs Germany“ haben sich laut Angaben der Ausrichter in diesem Jahr 13.600 Mitarbeiter aus Gastronomie und Hotellerie beteiligt. Das sind 1.000 mehr als 2019. Die komplette Rangliste gibt‘s auf der Webseite www.rollingpin.de.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere