Serie 2023 zeigt Sky die neue Original-Serie „Unwanted“. Die Hauptrollen übernehmen dabei Jessica Schwarz und Marco Bocci. Am heutigen 30. November erschien der erste Teaser des achtteiligen Dramas, der bereits erste Details zur Serie verrät. (Foto: Sky Studios/Pantaleon Films)

30. November, 2022

0

Sky: Flüchtlingsdrama „Unwanted“ startet im kommenden Jahr

2023 zeigt Sky die neue Original-Serie „Unwanted“. Die Hauptrollen übernehmen dabei Jessica Schwarz und Marco Bocci. Am heutigen 30. November erschien der erste Teaser des achtteiligen Dramas, der bereits erste Details zur Serie verrät.

Heute wurde der erste Teaser der neuen Sky Original Serie „Unwanted“ veröffentlicht. Bereits im kommenden Jahr soll das achtteilige Drama exklusiv bei Sky und dem Streamingservice WOW in Deutschland für die Zuschauerinnen und Zuschauer verfügbar sein.

Ort der Handlung ist das Kreuzfahrtschiff „Orizzonte“. Gleich in der ersten Nacht einer Mittelmeerreise rettet die Besatzung 28 afrikanische Migranten. Sie sind die Überlebenden eines Schiffbruchs, bei dem mehr als 100 Menschen ums Leben kamen. Auf ihrem Weg nach Italien und auf der Flucht vor Hunger, Krieg, Sklaverei und Verfolgung ist die „Orizzonte“ zugleich Rettung und erster Schritt in eine Welt, von der die Flüchtlinge bislang nur geträumt haben. Doch schon bald prallen an Bord Menschlichkeit und Grausamkeit, Toleranz und Rassismus, Hoffnung und Trauer, Leben und schließlich Tod unausweichlich aufeinander.

Produziert wurde die Serie von den Sky Studios in Kooperation mit Pantaleon Films und Indiana Production. Die Regie übernahm „Der Untergang“-Regisseur Oliver Hirschbiegel. Auf der Basis des Buchs „Bilal“ des Investigativ-Journalisten Fabrizio Gatti entwickelte Stefano Bises („Gomorrha – Die Serie“) das Drehbuch. Der Cast zeichnet sich durch seine Internationalität aus. Die Hauptrollen übernehmen Jessica Schwarz und Marco Bocci. Weitere Mitwirkende sind u.a. Sylvester Groth, Dada Fungula Bozela, Hassan Najib, Jonathan Berlin, Jason Derek Prempeh und Cecilia Dazzi.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere