Podcast In der neuen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ ist der Schauspieler Mark Keller zu Gast. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger verrät der „Bergdoktor“-Star u.a., was Rudi Carrell mit dem Beginn seiner Karriere zu tun hat. (Foto: barba radio)

19. Dezember, 2022

0

barba radio: Sprechstunde mit „Bergdoktor“-Star Mark Keller

In der neuen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ ist der Schauspieler Mark Keller zu Gast. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger verrät der „Bergdoktor“-Star u.a., was Rudi Carrell mit dem Beginn seiner Karriere zu tun hat.

Am 29. Dezember startet im ZDF die neue Staffel von „Der Bergdoktor“. Zuvor hat es sich Mark Keller, der in der Serie in der Rolle des Dr. Alexander Kahnweiler zu sehen ist, nicht nehmen lassen, Barbara Schöneberger in ihrem Podcast-Studio zu besuchen. In der neuen Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ sprechen die beiden u.a. über den „Bergdoktor“, über Rudi Carrell und Kellers Gesangskarriere.

Höchstwahrscheinlich hätte seine Laufbahn einen völlig anderen Weg genommen, hätte der legendäre Entertainer Rudi Carrell nicht seine Finger im Spiel gehabt, so Mark Keller im Gespräch mit Barbara Schöneberger. 1989 habe er in der „Rudi Carrell Show“ seinen ersten großen Auftritt gehabt und mit seiner Dean-Martin-Imitation die Show gewonnen. Doch besonders das Zusammentreffen mit Rudi Carrell sei ihm nachhaltig im Gedächtnis geblieben.

„Als kleiner Junge kannte ich Rudi Carrell von ‚Am laufenden Band‘“, berichtet der aus Überlingen am Bodensee stammende Künstler. „Dann hatte ich ihn in der ‚Rudi Carrell Show‘ gesehen und er hat mir alle Geschichten erzählt, was er für Shows damals hatte und von den ganzen großen Künstlern mit denen er zusammengearbeitet hat.“ Er selbst sei dann genau in dieser Sendung von ziemlich vielen Menschen zum Sieger gekürt worden. Im Interview erinnert er sich: „Dann meinte Rudi nur: ‚Das habe ich gewusst, meine Damen und Herren. Aus dem Jungen wird mal was Großes.‘“

Von da an nahm Kellers Karriere an Fahrt auf. Beispielsweise sei er gleich nach seinem Auftritt zu seinem ersten Casting eingeladen worden. Es folgten unzählige Rollen in Film und Fernsehen. Doch auch als Sänger ist Mark Keller erfolgreich. Zu seinen bekanntesten Rollen gehört jedoch zweifellos die des Dr. Kahnweiler in der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“.

„Irgendwie ist mir das gelungen, die unterschiedlichsten Rollen spielen zu dürfen“, so Keller weiter. „Einmal war ich der Sunnyboy bei ‚Sterne des Südens‘, dann war ich der Actionheld und dann kam die schöne Rolle des Dr. Kahnweiler, die zwar relativ klein ist, aber trotzdem eine prägende Rolle für mich gewesen ist.“ Seit 2008 gehört er nun zum „Bergdoktor“-Ensemble und verkörpert den besten Freund des Titelhelden. „Hans Sigl spielt den Bergdoktor und ich bin unfassbar froh an seiner Seite zu sein, das muss ich einfach immer wieder sagen. Wir haben beide einfach einen ähnlichen Humor.“

Das ganze Gespräch mit Mark Keller und Barbara Schöneberger gibt‘s seit dem heutigen 19. Dezember auf der barba radio-Website, der App und den gängigen Audio-Plattformen.

Foto © barba radio

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere