Event Nur vier Tage nach dem Ende der offiziellen Darts-WM in London treten sechs Weltklasse Dart-Profis in Düsseldorf gemeinsam mit Promi-Partnern bei der „Promi-Darts-WM 2023“ an. ProSieben zeigt das Event am 7. Januar live. (Foto: ProSieben)

19. Dezember, 2022

0

ProSieben zeigt „Promi-Darts-WM 2023“ am 7. Januar

Nur vier Tage nach dem Ende der offiziellen Darts-WM in London treten sechs Weltklasse Dart-Profis in Düsseldorf gemeinsam mit Promi-Partnern bei der „Promi-Darts-WM 2023“ an. ProSieben zeigt das Event am 7. Januar live.

Nach der WM ist vor der WM. Denn Weltmeisterschaften und Ähnliches gibt’s ja im Grunde ständig. Beispielsweise schon im Januar startet in Polen die Handball-WM, Ski und Rodel läuft selbstverständlich auch noch und das nächste globale Fußball-Turnier folgt bereits im Juli: Dann spielen die weltbesten Fußballerinnen in Australien und Neuseeland zum insgesamt neunten Mal um den FIFA-Titel der Frauen. Außerdem läuft derzeit noch (bis einschließlich 3. Januar) die Weltmeisterschaft der Professional Darts Corporation (PDC) in London. Doch es geht auch eine Nummer kleiner, denn am 7. Januar steigt in Düsseldorf die nächste „Promi Darts WM“. Was den Unterhaltungsfaktor angeht, dürfte aber auch das ganz großes Kino sein.

ProSieben kündigte heute jedenfalls an, dass die internationale Darts-Elite nach zwei Jahren pandemie-bedingter Pause wieder Seite an Seite mit prominenten Hobby-Spielern antreten wird. Welche Promis das sind, wurde noch nicht verlautbart. Was allerdings feststeht, ist, dass der Sender die „Promi-Darts-WM 2023“ am Samstag, den 7. Januar, ab 20:15 Uhr live überträgt. Mit dabei sind Star-Pfeilwerfer wie der Titelverteidiger Michael van Gerwen, der bisherige PDC-Weltmeister Peter Wright, Gerwyn Price und Darts-Queen Fallon Sherrock.

Gespielt wird im klassischen „501“-Modus. Das bedeutet, dass jedes der sechs teilnehmenden Teams mit 501 Punkten startet und so schnell wie möglich auf Null kommen muss. Dabei besteht jedes Team aus einem Profi und einem Promi. Ort des Geschehens ist das Düsseldorfer Maritim Hotel. Moderiert wird das Event von Christian Düren, den Kommentatorenjob übernimmt Elmar Paulke. Karten für die Banijay-Produktion sind ab sofort über endemolshine.de erhältlich.

Foto © ProSieben

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere