Serie Heute startet die britische Dramaserie „Hotel Portofino“ in Deutschland exklusiv bei MagentaTV. Die sechsteilige Serie spielt im Italien der goldenen 20er und zeigt eindrucksvoll, welche Spannungen die 100 Jahre zurückliegende Ära prägten. (Foto: MagentaTV)

26. Januar, 2023

0

MagentaTV: Deutschlandpremiere der Dramaserie „Hotel Portofino“

Heute startet die britische Dramaserie „Hotel Portofino“ in Deutschland exklusiv bei MagentaTV. Die sechsteilige Serie spielt im Italien der goldenen 20er und zeigt eindrucksvoll, welche Spannungen die 100 Jahre zurückliegende Ära prägten.

Ab heutigen 26. Januar steht die britische Serie „Hotel Portofino“ exklusiv in der Megathek von MagentaTV zum Streamen bereit. Die Hauptrollen in dem sechsteiligen Drama übernehmen dabei die britische Schauspieler Natascha McElhone und Mark Umbers.

Die Handlung erzählt die Geschichte der britischen Upperclass-Familie Ainsworth, die in den goldenen 20ern nach Italien auswandert, um dort ein Luxushotel zu eröffnen. Doch schnell entpuppt sich die einstige Wunschvorstellung als Albtraum. Es fehlt an Geld und Personal. Und auch die innerfamiliären Konflikte brodeln. Das Ehepaar Bella und Cecil ist sich in vielen grundsätzlichen Fragen uneinig und auch die beiden Töchter Alice (Olivia Morris) und Lottie (Maya Ramadan) kämpfen mit den Schatten ihrer Vergangenheit. Sohn Lucian, gespielt von Oliver Dench, ist schwer traumatisiert aus dem Ersten Weltkrieg zurückgekehrt und verfolgt nun ganz eigene Pläne.

„Hotel Portofino“ zeigt die 20er-Jahre von ihren schönen aber auch von ihren aufreibenden Seiten. Das von enormen Spannungen geprägte Jahrzehnt macht deutlich, was passierte, als neu gewonnene Frauenrechte, blühendes Künstlerleben und rauschende Partys auf den immer stärker werdenden Faschismus und die Nachwehen des Ersten Weltkrieges trafen. Anhand von Familie Ainsworth behandelt „Hotel Portofino“ genau diese Themen. Es geht um verbotene Liebschaften, uneheliche Kinder, verheimlichte Homosexualität, offenen Rassismus, das Aufbegehren der Arbeiterschaft und den Zerfall der dekadenten britischen Upperclass.

Macher der Serie ist der britische Drehbuchautor Matt Baker. Die Regie führte in dem in Italien und Kroatien gedrehten Drama Adam Wimpenny. Bereits im vergangenen Jahr, wurde bekannt gegeben, dass die Serie um eine zweite Staffel verlängert wird. Alle sechs Folgen der ersten Staffel können ab heute bei Magenta TV exklusiv gestreamt werden.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere