Film Am 15. Januar feiert der Thriller „Der Gejagte“ seine Deutschlandpremiere bei MagentaTV. In den Hauptrollen sind der österreichische Schauspieler Tobias Moretti sowie seine Tochter Antonia Moretti zu sehen. (Foto: good friends Filmproduktion/Martin Rattini)

13. Januar, 2023

0

„Der Gejagte“: Deutschlandpremiere bei MagentaTV

Am 15. Januar feiert der Thriller „Der Gejagte“ seine Deutschlandpremiere bei MagentaTV. In den Hauptrollen sind der österreichische Schauspieler Tobias Moretti sowie seine Tochter Antonia Moretti zu sehen.

Nach dem Erfolg des Thrillers „Im Netz der Camorra“ im Jahr 2021 feiert nun die Fortsetzung unter dem Titel „Der Gejagte“ ihre Deutschlandpremiere. Die deutsch-österreichische Produktion kann ab Sonntag, den 15. Januar exklusiv in der Megathek des Telekom-Streamingsdiensts MagentaTV abgerufen werden.

Im Fokus der Handlung steht der Winzer und Familienvater Matteo DeCanin, der von dem österreichischen Schauspieler Tobias Moretti verkörpert wird. Seine düstere Vergangenheit bei der Camorra hat Matteo hinter sich gelassen, um ein neues Leben in Südtirol zu beginnen. Doch genau diese Vergangenheit holt ihn unerwartet wieder ein. Ein gewaltsamer Konflikt zwingt ihn dazu, mit der Staatsanwaltschaft einen Deal auszuhandeln. Im Rahmen eines Kronzeugenprogramms muss er eine neue Identität annehmen. Doch bevor Matteo sein neues Leben mit seiner Familie starten kann, wird seine Ehefrau Stephania ermordet.

Nach diesem traumatischen Erlebnis zerbricht Matteos Beziehung zu seiner Tochter Laura, die von Morettis Tochter Antonia Moretti gespielt wird. Um sich ihr wieder zu anzunähern, verstößt er gegen die Auflagen des Schutzprogramms und muss feststellen, dass seine Tochter in die Fänge der Camorra geraten ist. Schafft Matteo es, sie rechtzeitig zu finden und ihr Leben zu retten?

„Der Gejagte“ ist eine deutsch-österreichische Koproduktion der Firmen good friends und Satel unter Beteiligung von ServusTV. Die Regie führte Rick Ostermann, der besonders durch seine Arbeit an der preisgekrönten Serie „Das Boot“ bekannt ist. Der Schweizer Filmemacher Stefan Brunner (u.a. „Freud“, „Tatort“) schrieb das Drehbuch.

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere