Quizshow Die österreichischen TV-Moderatorin Kristina Inhof spielt am 6. Februar erstmals in der ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ mit. Als Duo mit Teamkapitän Elton tritt sie zum Rate-Wettkampf gegen Laura Wontorra und Bernhard Hoëcker an. (Foto: ARD/Morris Mac Matzen)

6. Februar, 2023

0

Kristina Inhof feiert ihr „Wer weiß denn sowas?“-Debüt

Die österreichische TV-Moderatorin Kristina Inhof spielt am 6. Februar erstmals in der ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ mit. Als Duo mit Teamkapitän Elton tritt sie zum Rate-Wettkampf gegen Laura Wontorra und Bernhard Hoëcker an.

Schon in der jüngsten „XXL“-Ausgabe der ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ gab es vor gut einer Woche einen Länderkampf zwischen Deutschland und Österreich. Nachdem damals in der Samstags-Primetime gegeneinander gespielt wurde, gibt’s ein thematisch passendes Duell am heutigen Montag, den 6. Februar auch in der regulären Vorabend-Ausgabe der von Kai Pflaume moderierten Ratesendung. Ab 18:00 Uhr begrüßt der Quizmaster im Ersten als Kandidatinnen die österreichische TV-Moderatorin und Sportjournalistin Kristina Inhof sowie deren deutsche Kollegin Laura Wontorra.

Nachdem Kristina Inhof gestern noch für ORF 1 beim österreichischen Fußball-Pokalspiel zwischen dem Linzer ASK und Austria Klagenfurt im Einsatz war, ist sie heute im deutschen Fernsehen auf ganz anderem Terrain zu sehen. Sie feiert ihr Debüt bei „Wer weiß denn sowas?“ und bildet ein Team mit Kapitän Elton. Sportliches Fachwissen ist in der beliebten ARD-Rateshow immer wieder von Vorteil, die kniffligen, mitunter skurrilen Fragen drehen sich aber auch um viele weitere Bereiche wie Wissenschaft, Tierwelt oder Kultur.

Gegenüber von Inhof und Elton nehmen die Teamkapitän Bernhard Hoëcker und Laura Wontorra als gegnerisches Duo Platz. Im Gegensatz zu ihrer österreichischen Kollegin verfügt die DAZN- und RTL-Moderatorin bereits über „Wer weiß denn sowas?“-Erfahrung. Sie hat schon mehrere Auftritte in der Quizshow absolviert, darunter auch zwei mit ihrem Vater, dem früheren „Sportschau“- und „ran“-Moderator Jörg Wontorra.

Wie bei „Wer weiß denn sowas?“ üblich spielen die beiden Teams um einen Geldbetrag, der unter der jeweils hinter ihnen platzierten Zuschauergruppe aufgeteilt wird. Ob es überhaupt eine Gewinnsumme gibt, entscheidet sich mit der abschließenden Masterfrage.

Foto © ARD/Morris Mac Matzen

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere