23. Februar, 2023
0„Verona Pooth – More than Talking“: Filmkuss mit Simone Thomalla
„Verona Pooth – More than Talking“ geht bei MagentaTV in die dritte Runde. Nach dem musikalischen Treffen mit Sänger Thomas Anders lud Verona Pooth dieses Mal die Schauspielerin Simone Thomalla zum persönlichen Talk ins Berliner Renaissance-Theater ein.
Was passiert eigentlich, wenn Moderatorin Verona Pooth und Schauspielerin Simone Thomalla gemeinsam auf der Bühne stehen? In der dritten Ausgabe der MagentaTV Talkshow „Verona Pooth – More than Talking“ gibt’s genau auf diese Frage eine Antwort. Im 100 Jahre alten Renaissance-Theater in Berlin traf sich die Moderatorin und Co-Produzentin des Formats mit dem „Frühling“-Star zum intensiven und persönlichen Talk, der ab dem morgigen 24. Februar exklusiv in der Megathek von MagentaTV zum Streamen bereitsteht. Unter dem Eindruck des einzigartigen Art-Déco-Ambientes sprachen die beiden Frauen u.a. über Liebe, Schwangerschaft und Mauerfall.
„Ich liebe Gespräche auf Augenhöhe, ganz besonders mit Frauen“, so Verona Pooth. „Simone Thomalla ist eine gestandene Schauspielerin, mit viel Lebenserfahrung und der richtigen Portion von Humor und Ehrlichkeit. Das Interview mit ihr war aufregend.“ Pooth und Thomalla kennen sich bereits ewig, doch zum ersten Mal trafen sie sich öffentlich zu einem intensiven Gespräch.
Simone Thomalla, die bereits seit 2010 in der Hauptrolle der ZDF-Reihe „Frühling“ zu sehen ist, erzählt Anekdoten aus ihrem Privatleben und ihrer Karriere. Den krönenden Abschluss des Talks bildet eine gemeinsame Schauspieleinlage, für die die beiden spontan in die Titelrollen des beliebten Disney-Klassikers „Susi und Strolch“ schlüpfen.
Wie im Original endet auch hier die legendäre Spaghetti-Szene mit einem Kuss. Hinterher zeigte sich auch Verona Pooth positiv überrascht: „Dass zum Schluss das gewisse ‚More‘ ein echter Filmkuss zwischen uns war, das konnte keine ahnen. Es war eben kein Smalltalk, sondern ein tolles Gespräch zwischen zwei Freundinnen, die gerne beide immer das letzte Wort haben.“