28. Februar, 2023
0Marco Schreyl spricht mit Béla Réthy und Max Strohe
Marco Schreyl begrüßt in dieser Woche gleich mehrere prominente Gäste zum persönlichen Talk. Bei Deutschlandfunk Kultur spricht er mit dem Sportjournalisten Béla Réthy. Zudem gibt’s am morgigen 1. März bei WDR5 eine neue Ausgabe des „Tischgesprächs“ mit Sternekoch Max Strohe.
Bei RTL weckt Marco Schreyl als „Punkte“-Moderator fast täglich seine Zuschauerinnen und Zuschauer aktuell und verlässlich mit den wichtigsten Meldungen des Tages. Doch auch im Radio kann man ihn regelmäßig hören. Neben der WDR2-Sendung „Die Sonntagsshow mit Marco Schreyl“ präsentiert der Moderator auch die Sendungen „Tischgespräch“ bei WDR5 und „Im Gespräch“ im Programm von Deutschlandfunk Kultur.
Am morgigen 1. März geht Schreyl ab 20:04 Uhr mit einem neuen „Tischgespräch“ live auf Sendung. Dieses Mal spricht er mit Sternekoch und Buchautor Max Strohe. In dem knapp einstündigen Talk geht‘s u.a. um die Initiative „Kochen für Helden“, die der Spitzengastronom während der Corona-Pandemie ins Leben rief, wofür er sogar mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt wurde. Ein weiteres Thema ist sein im Herbst erschienenes Buch „Kochen am offenen Herzen“, über das der Schriftsteller und Journalist Moritz von Uslar urteilte: „Ich kann nicht kochen. Aber ich weiß, dass dieser Mann schreiben kann. Meinen Respekt.“ Marco Schreyls „Tischgespräch“-Folge mit Max Strohe steht bereits vorab auf der WDR-Website zum Nachhören zur Verfügung.
Zudem gibt’s seit heute eine neue Ausgabe des Deutschlandfunk Kultur-Formats „Im Gespräch“ zum Download. Hier spricht Marco Schreyl mit dem Sportjournalisten Béla Réthy. Der legendäre Kommentator, der u.a. 2014 beim historischen 7:1 der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Brasilien und auch beim Golden Goal von Oliver Bierhoff 1996 am Kommentatoren-Pult saß, hat sich im vergangenen Dezember entschieden, in den Ruhestand zu gehen. Im Gespräch mit Marco Schreyl verrät Réthy, was er mit seiner neu gewonnen Zeit anfängt und inwieweit er immer noch die aktuellen Sportgeschehnisse verfolgt. Zu hören gibt‘s die ganze Folge auf deutschlandfunkkultur.de.