Radio Moderator Marco Schreyl lädt am 8. Juni wieder zum „Tischgespräch“ auf WDR 5. Mit seinem Gast Meltem Kaptan spricht er u.a. über deren aktuellen Erfolg als Schauspielerin sowie über ihre Kindheit in Ostwestfalen. (Foto: M. Schreyl/smalltalk)

8. Juni, 2022

0

Marco Schreyl bittet Meltem Kaptan zum „Tischgespräch“

Moderator Marco Schreyl lädt am 8. Juni wieder zum „Tischgespräch“ auf WDR 5. Mit seinem Gast Meltem Kaptan spricht er u.a. über deren aktuellen Erfolg als Schauspielerin sowie über ihre Kindheit in Ostwestfalen.

In den vergangenen Monaten hat Marco Schreyl auf mehreren Ebenen sein Comeback bei RTL gefeiert, u.a. regelmäßig als Moderator beim Frühmagazin „Punkt 6,7,8“ und zudem in den Live-Shows von Staffel 19 des Klassikers „Deutschland sucht den Superstar“. Nach wie vor ist der 48-Jährige aber auch im öffentlich-rechtlichen Radio zu hören. So bittet Schreyl zum Beispiel am heutigen Mittwoch, den 8. Juni zu einer neuen Ausgabe des „Tischgesprächs“ bei WDR 5. Knapp eine Stunde unterhält er sich darin mit der Schauspielerin, Moderatorin und Comedienne Meltem Kaptan.

Ein Thema dabei ist natürlich der spektakuläre Erfolg der in Köln lebenden Künstlerin mit ihrer ersten Hauptrolle in einem deutschen Kinofilm. „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ von Regisseur Andreas Dresen, in dem Kaptan die Mutter des Bremer Guantanamo-Häftlings Murat Kurnaz spielt, wurde von der Kritik hoch gelobt und stand zwei Wochen an der Spitze der deutschen Arthouse-Kinocharts. Die Hauptdarstellerin wurde u.a. bei der Berlinale mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet und ist nun auch für den Deutschen Filmpreis nominiert.

Den Erfolg bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin hätten ihr viele Medienvertreter und auch Regisseur Dresen vorausgesagt, berichtet Kaptan im „Tischgepräch“ mit Marco Schreyl. „Ich habe mir nie irgendwas dabei gedacht und wollte mir das auch gar nicht anhören.“ Die Vorstellung, diesen renommierten Preis zu erhalten, sei zu groß für sie gewesen.

Keineswegs will die „Ladies Night“-Moderatorin nun aber gänzlich ins ernste Schauspielfach überwechseln, betont sie in dem Radio-Talk. „Ich möchte weiterhin Menschen zum Lachen bringen und ich liebe Unterhaltung“, so Kaptan. „Ich finde das super wichtig, gerade in der jetzigen Zeit. Lasst mich doch beides machen.“

Die aktuelle Folge des „Tischgesprächs“, in der es u.a. auch um Meltem Kaptans Kindheit in Marienfeld und Harsewinkel in Ostwestfalen sowie die Kunst des Lachens geht, wird heute um 20:04 Uhr bei WDR 5 ausgestrahlt. Sie ist bereits jetzt auf der Webseite wdr.de abrufbar.

Foto © M. Schreyl/smalltalk

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere