Show Nach seinem Comeback als Moderator von „Deutschland sucht den Superstar“ steuert Marco Schreyl nun auf die große Entscheidung in der aktuellen Staffel zu. Am 30. April führt er durch das Halbfinale der RTL-Talentshow. Prominenter Gastjuror ist diesmal Joachim Llambi. (Foto: RTL/Stefan Gregorowius)

29. April, 2022

0

Bei „DSDS“ werden die Finalplätze vergeben

Nach seinem Comeback als Moderator von „Deutschland sucht den Superstar“ steuert Marco Schreyl nun auf die große Entscheidung in der aktuellen Staffel zu. Am 30. April führt er durch das Halbfinale der RTL-Talentshow. Prominenter Gastjuror ist diesmal Joachim Llambi.

Die Spannung steigt bei „Deutschland sucht den Superstar“. Moderator Marco Schreyl lädt am morgigen Samstag, den 30. April um 20:15 Uhr zur vorletzten Live-Show in Staffel 19 des Castingshow-Klassikers auf RTL ein. Dabei konkurrieren die letzten sechs im Wettbewerb verbliebenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer um die begehrten Plätze für das Finale.

Die Brüder Harry und Gianni Laffontien, Amber van den Elzen, Melissa Turan, Melissa Mantzoukis sowie Dominik Simmen haben es ins morgige Halbfinale von „DSDS“ geschafft und dürfen unter dem Motto „The Power of Love“ einmal mehr ihr Können unter Beweis stellen. Zunächst singt jedes Talent einen Solosong, wobei Titel wie „Desperado“ von den Eagles, „Use Somebody“ von den Kings of Leon oder der Klassiker „When A Man Loves A Woman“ von Percy Sledge zum Einsatz kommen.

Gesangs-Duos werden gebildet

Zudem bilden jeweils zwei Halbfinalisten ein Gesangs-Duo. Gianni Laffontien und Melissa Turan singen „Feeling Good“ von Michael Bublé, während Dominik Simmen und Amber van den Elzen mit dem 70er-Jahre-Hit „You’re The One That I Want“ von John Travolta und Olivia Newton-John auftreten. Auch „You Are The Reason“ von Calum Scott feat. Leona Lewis steht auf der Setliste – in der Interpretation des „DSDS“-Duos Harry Laffontien und Melissa Mantzoukis.

Bei der Begutachtung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird die Jury-Stammformation Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad auch diesmal wieder von einem prominenten Gast unterstützt: „Let’s Dance“-Experte Joachim Llambi wechselt vorübergehend das RTL-Format und gibt sich in der Samstags-Primetime die Ehre. Maßgeblich ist aber wieder das Votum des „DSDS“-Publikums. Es stimmt per Anruf oder SMS über seine Favoriten ab.

Foto © RTL/Stefan Gregorowius

Tags: , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere