Musik In dieser Woche wird in Liverpool der diesjährige ESC ausgetragen. Für Deutschland tritt die Hamburger Band Lord of the Lost an. Um die Wartezeit zu verkürzen, versorgen ARD und eurovision.de die Nation ab heute mit täglichen Infos unter dem Motto „Alles Eurovision“. Im Ersten läuft um 19:45 Uhr „ESC vor Acht“. (Foto: NDR/Claudia Timmann)

8. Mai, 2023

0

Der Countdown zum ESC 2023 startet

In dieser Woche wird in Liverpool der diesjährige ESC ausgetragen. Für Deutschland tritt die Hamburger Band Lord of the Lost an. Um die Wartezeit zu verkürzen, versorgen ARD und eurovision.de die Nation ab heute mit täglichen Infos unter dem Motto „Alles Eurovision“. Im Ersten läuft um 19:45 Uhr „ESC vor Acht“.

Am Dienstag, den 9. Mai beginnt mit dem ersten Halbfinale der insgesamt 67. Eurovision Song Contest. Auf dem Weg zum Finale am Samstag berichtet die ARD täglich live aus Liverpool. Im Ersten und in der ARD-Mediathek gibt’s bei „Alles Eurovision“ und „ESC vor Acht“ jede Menge Fakten über die diesjährigen Acts, spannende Blicke hinter die Kulissen und viel Wissenswertes direkt aus der nordenglischen Musikmetropole.

Das Moderations-Duo Alina Stiegler und Stefan Spiegel meldet sich mit „Alles Eurovision“ vom heutigen Montag bis Sonntag in der ARD-Mediathek und auf eurovision.de. Live aus Liverpool gibt‘s neben News auch exklusive Interviews und Unterhaltung rund um den ESC. Die Band Lord of the Lost, die Deutschland im Finale vertreten wird, kommt hier direkt nach den Proben in der M&S Bank Arena ausführlich zu Wort. Darüber hinaus treten bei „Alles Eurosvison“ zahlreiche Stars des ESC-Kosmos auf. Mit dabei sind u.a. die finnische 2012er-Gewinnerin Loreen Käärijä, Alessandra aus Norwegen, Tvorchi aus der Ukraine sowie Teya & Salena aus Österreich sowie Remo Forrer aus der Schweiz.

Das erfahrene Team von eurovison.de, das auch die „ESC-Songcheck“-Sendungen verantwortet, gestaltet sieben Shows. Die beiden Moderatoren Alina Stiegler und Stefan Spiegel versprechen bereits im Vorfeld: „‚Alles Eurovision’‘ ist nicht für Hardcore-Fans konzipiert, sondern für ein breites Publikum. Wir wollen mit den Sendungen alle erreichen, die Unterhaltung, Musik und die verbindende europäische Idee lieben.“

Bereits heute startet darüber hinaus im Ersten auch die fünfminütige Sendung „ESC vor Acht”. Bis Donnerstag wird sie immer um 19:45 Uhr direkt vor der „Tagesschau“ gesendet. Auch hier informiert Moderatorin Alina Stiegler kurz und knapp über alles Wichtige rund um den ESC und verrät, auf was sich die Zuschauerinnen und Zuschauer im großen Finale am Samstagabend freuen dürfen. Das wird übrigens ab 21:00 Uhr im Ersten, bei ONE, eurovision.de und via Deutsche Welle übertragen.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere