Serie Oscar-Preisträger Forest Whitaker spielt auch in Staffel 3 der US-Serie „Godfather Of Harlem“ die Hauptfigur Bumpy Johnson. Die neuen Folgen des Gangster-Epos feiern am 11. Mai ihre Deutschland-Premiere. Sie sind exklusiv bei MagentaTV abrufbar. (Foto: MGM+)

11. Mai, 2023

0

MagentaTV zeigt neue Folgen von „Godfather of Harlem“

Oscar-Preisträger Forest Whitaker spielt auch in Staffel 3 der US-Serie „Godfather of Harlem“ die Hauptfigur Bumpy Johnson. Die neuen Folgen des Gangster-Epos feiern am 11. Mai ihre Deutschland-Premiere. Sie sind exklusiv bei MagentaTV abrufbar.

Basierend auf der wahren Geschichte des afroamerikanischen Gangsterbosses und Drogenhändlers Ellsworth Raymond „Bumpy“ Johnson, gibt die fiktionale US-Serie „Godfather of Harlem“ einen Einblick ins New York der 1960er Jahre, in dem die kriminelle Unterwelt mit der Bürgerrechtsbewegung kollidiert. Mittlerweile geht das Mafia-Epos in seine dritte Staffel, die seit dem heutigen Donnerstag, den 11. Mai auch in Deutschland zu sehen ist – exklusiv bei MagentaTV.

Oscar-Preisträger Forest Whitaker, der auch als Executive Producer an der Serie beteiligt ist, schlüpft in den neuen Folgen von „Godfather of Harlem“ wieder in die Rolle des Bumpy Johnson. Dieser gerät in einen Konflikt mit der kubanischen Mafia. Die ehrenwerte Gesellschaft aus Spanish Harlem will die Kontrolle über den gesamten Stadtteil übernehmen. Bumpy, seine Angehörigen und seine Community werden zur Zielscheibe rücksichtsloser lateinamerikanischer Attentäter. Aber auch die Auseinandersetzungen mit den rivalisierenden Italienern gehen weiter. Zudem deckt Bumpy einen geheimen Plan der CIA auf.

Neben Whitaker spielen in Staffel 3 von „Godfather of Harlem“ u.a. auch Ilfenesh Hadera als Bumpy Johnsons Frau Mayme und Antoinette Crowe-Legacy als seine Tochter Elise mit. Joe Colombo, der nach der Inhaftierung von Vincent „Chin” Gigante (Vincent D‘Onofrio) eine führende Rolle unter den Mafiosi italienischer Herkunft einnimmt, wird von Michael Raymond-James dargestellt. Als Gigantes Tochter Stella ist Lucy Fry zu sehen. Die Rolle des mit Bumpy befreundeten Malcolm X wurde umbesetzt. Statt Nigél Thatch spielt nun Jason Alan Carvell den berühmten schwarzen Bürgerrechtler.

Alle zehn neuen Folgen von „Godfather of Harlem“ stehen den MagentaTV-Abonnenten ab heute in der Megathek zur Verfügung. Dort sind auch nach wie vor alle weiteren Episoden der Serie abrufbar.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere