Sport In der aktuellen Ausgabe der „ran Bundesliga Webshow“ spricht Moderator Max Zielke mit dem ehemaligen Profi Hans Sarpei über das spannende Saisonfinale in der höchsten deutschen Fußball-Spielklasse. Erstmals seit 2012 könnte der FC Bayern München den Titelgewinn verpassen. (Foto: ran.de)

23. Mai, 2023

0

Hans Sarpei: Mit Neuer wäre Bayern sicher Meister geworden

In der aktuellen Ausgabe der „ran Bundesliga Webshow“ spricht Moderator Max Zielke mit dem ehemaligen Profi Hans Sarpei über das spannende Saisonfinale in der höchsten deutschen Fußball-Spielklasse. Erstmals seit 2012 könnte der FC Bayern München den Titelgewinn verpassen.

Zur klassischen Sat.1-Sportmarke „ran“ gehört mittlerweile auch eine wöchentliche Online-Show, in der Moderator Max Zielke mit prominenten Gästen über das aktuelle Geschehen in der Fußball-Bundesliga spricht. Die höchste deutsche Spielklasse steuert bekanntlich auf ein überaus spannendes Finale zu, in dem Borussia Dortmund seit dem vergangenen Wochenende die besseren Karten gegenüber Abonnement-Meister Bayern München hat. Um die Erfolgsaussichten des BVB und die vergleichsweise enttäuschende Saison der Münchener geht’s in der neuen Ausgabe der „ran Bundesliga Webshow“, in der Ex-Fußballprofi und Social-Media-Star Hans Sarpei zu Gast ist.

Im Gespräch mit Zielke findet der 46-Jährige, der einst 190 Bundesliga-Spiele für Wolfsburg, Leverkusen und Schalke absolvierte, klare Worte. „Ich bin ja Fußballromantiker“, betont Sarpei. Als solcher wünsche er sich nach zehn Titeln in Folge für den FC Bayern einfach mal einen anderen Deutschen Meister. „Als Schalker würde ich normalerweise sagen, dass Dortmund als Meister nicht unbedingt sein muss“, so Sarpei. „Aber es tut der Liga gut, wenn Dortmund den Titel holt.“ Der BVB hat es am letzten Spieltag (27. Mai) selbst in der Hand, durch einen Heimsieg gegen Mainz die Spitzenposition zu verteidigen. „Am Ende des Tages wäre das auch verdient“, findet Sarpei. „Ich denke, dass Bayern nicht Meister werden darf, weil sie es sich über die Saison nicht verdient haben.“

Einen Grund für das vergleichsweise schwache Auftreten des Rekordmeisters aus München sieht der frühere Nationalspieler Ghanas im langfristigen Ausfall des Stammtorhüters. „Wenn Manuel Neuer die ganze Zeit über im Tor gewesen wäre, glaube ich schon, dass Bayern klar Meister geworden wäre“, erklärt er. Als Leader innerhalb der Mannschaft und als Rückhalt für die Abwehrspieler sei Neuer, mit dem Sarpei einst beim FC Schalke 04 gemeinsam den DFB-Pokal gewann, unverzichtbar.

In dem rund 40-minütigen Talk geht’s aber nicht nur um das aktuelle Geschehen im Fußball-Oberhaus. Hans Sarpei spricht auch über sein neues Social-Media-Format „Sarpei Football – The Ultimate Soccer Coach“. Dabei können sich Amateur-Teams bewerben, um professionelle Trainingseinheiten unter Anleitung des Ex-Profis und Inhabers einer A-Trainerlizenz des DFB zu absolvieren. Die komplette Ausgabe der „ran Bundesliga Webshow“ ist als Re-Live auf der Webseite ran.de abrufbar.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere