Social Media Mit einem neuen Coaching-Format für Amateurfußball-Teams startet Hans Sarpei auf diversen digitalen Plattformen durch. General Manager Thomas Vieten und Senior-Projektmanagerin Katharina Knobbe von der Kick-Media-Unit IMP unterstützen den Ex-Fußballprofi bei der Erstellung und Vermarktung der Show. (Foto: Driton Gojanaj)

27. April, 2023

0

Anpfiff für neues Coaching-Format mit Hans Sarpei

Mit einem neuen Coaching-Format für Amateurfußball-Teams startet Hans Sarpei auf diversen digitalen Plattformen durch. General Manager Thomas Vieten und Senior-Projektmanagerin Katharina Knobbe von der Kick-Media-Unit IMP unterstützen den Ex-Fußballprofi bei der Erstellung und Vermarktung der Show.

Als Fußballprofi absolvierte Hans Sarpei fast 200 Spiele in der 1. Bundesliga und lief mit der ghanaischen Nationalmannschaft u.a. bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika auf. Schon während seiner aktiven Laufbahn etablierte sich der Kölner als Social-Media-Star und hinterließ später auch in TV-Entertainment-Formaten wie der RTL-Show „Let’s Dance“, aus der er als Sieger hervorging, einen bleibenden Eindruck.

Unvergessen ist auch Sarpeis legendäres Format „Das T steht für Coach“ (Tele 5 und Sport 1), das auf Youtube über vier Millionen Mal angeklickt wurde. Daran knüpft der 46-Jährige nun thematisch mit einer neuen Web-Show an. „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht“, erklärt er dazu. „Die schlechte ist die: ‚Das T steht für Coach‘ ist und bleibt Geschichte. Doch die gute Nachricht ist: Jetzt kommt ,Sarpei Football – The Ultimate Soccer Coach‘.“ Das neue Format von und mit Hans Sarpei läuft als Multiplattform-Ausstrahlung im Netz. Los geht’s auf seinem persönlichen Youtube-Channel, hinzu kommen Kurzvideos auf seinen Instagram- und TikTok-Kanälen sowie Livestreams auf Twitch.

Mit „Sarpei Football – The Ultimate Soccer Coach“ sucht der Ex-Profi und Inhaber einer A-Trainerlizenz des DFB den unmittelbaren Kontakt zu Spielern und Fans. Er geht an die Basis und coacht Teams in den unteren Spielklassen. Somit bekommen kickende Amateure etwa aus den Kreis- oder Bezirksligen deutschlandweit die Möglichkeit, hoch professionelles Training unter Anleitung von Sarpei zu absolvieren. Dabei gibt’s eine Menge zu lernen, aber auch viel Spaß – und die Aussicht, ein großes Publikum zu erreichen.

Konzipiert, strategisch begleitet und vermarktet wird „Sarpei Football – The Ultimate Soccer Coach“ von der zur Kölner Kick-Media AG (die auch den smalltalk herausgibt) gehörenden Social-Media-Unit IMP –Influencer Marketing Place. Die Umsetzung erfolgt gemeinsam mit der Medienproduktionsfirma Der Pakt. IMP-General Manager Thomas Vieten betont: „Hans Sarpei ist ein großartiger Sportler und ein unglaublicher Entertainer, der Menschen begeistert. Vor allem liebt er das, was er tut, und das ist ungeheuer inspirierend und zugleich extrem unterhaltsam. Mit ,Sarpei Football – The Ultimate Soccer Coach‘ bringen wir nun gemeinsam das zurück, wonach sich alle Fußball- und Sarpei-Fans lange gesehnt haben: Wir platzieren Amateurfußball professionell und packend im Netz.“

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere