Social Media Mit der neuen Social-Media-Kampagne #stattsatt wollen das Deutsche Kinderhilfwerk und dessen Botschafterin Enie van de Meiklokjes auf Kinderarmut und daraus resultierende Mangelernährung aufmerksam machen. Weitere Promis wie Tim Raue, Cornelia Poletto und Regina Halmich unterstützen die Kampagne. (Foto: Deutsches Kinderhilfwerk)

7. März, 2024

0

Enie van de Meiklokjes unterstützt Kinderhilfswerk bei #stattsatt

Mit der neuen Social-Media-Kampagne #stattsatt wollen das Deutsche Kinderhilfwerk und dessen Botschafterin Enie van de Meiklokjes auf Kinderarmut und daraus resultierende Mangelernährung aufmerksam machen. Weitere Promis wie Tim Raue, Cornelia Poletto und Regina Halmich unterstützen die Kampagne.

Anlässlich des Tags der gesunden Ernährung am heutigen 7. März weist das Deutsche Kinderhilfswerk (DKHW) noch einmal auf einen traurigen Umstand hin. „Statt satt gehen in Deutschland sehr viele Kinder abends hungrig ins Bett“, heißt es in der Mitteilung. Für Hunderttausende gehöre es zum Alltag, sich nicht ausreichend ernähren zu können. Um mehr Aufmerksamkeit für das Thema zu schaffen, hat das DKHW eine Social-Media-Initiative unter dem Hashtag #stattsatt ins Leben gerufen.

Auch TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes, die bereits seit 2007 als Botschafterin für das Deutsche Kinderhilfswerk auftritt, engagiert sich für die Kampagne. „Eine gesunde Ernährung ist ein wichtiger Grundstein für ein gesundes Leben. Deshalb bin ich sehr gerne Teil dieser Initiative“, kommentiert sie. Als weitere prominente Unterstützerinnen und Unterstützer für #stattsatt konnten u.a. die Spitzenköche Tim Raue und Jan Hartwig sowie deren Kollegin Cornelia Poletto gewonnen werden. Auch Ex-Profiboxerin Regina Halmich, Moderatorin und Autorin Christiane Stenger sowie TV-Journalist Ingo Dubinski sind mit dabei.

Mit der Social-Media-Initiative #stattsatt will das DKHW nach eigenen Angaben Aufmerksamkeit und Spenden für seine bundesweiten Hilfsangebote, insbesondere im Ernährungsbereich, generieren. Zudem solle sich die Initiative als Challenge über soziale Medien verbreiten. Im Zentrum steht ein Video, das das beliebte Format von Kochvideos aufgreift, jedoch mit einer unerwarteten Wendung überrascht. Weitere Informationen dazu sind auf der Webseite dkhw.de/stattsatt zu finden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir so viele Unterstützerinnen und Unterstützer für dieses wichtige Thema gewinnen konnten“, kommentiert DKHW-Bundesgeschäftsführer Holger Hofmann. „Wir hoffen, dass wir die Menschen noch mehr als bisher auf die Kinderarmut in Deutschland aufmerksam machen können und sie im besten Fall zum Spenden motivieren. Gemeinsam können wir etwas gegen den Hunger bewirken.“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere