Podcast Bevor es am 21. Februar in die nächste Runde der Sat.1-Show „Das große Promibacken“ geht, stattete Moderatorin und Backexpertin Enie van de Meiklokjes dem Berliner Food-Stylisten Tim Armann, bekannt durch seinen Kanal „Brot mit Ei“, einen Besuch ab. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

20. Februar, 2024

0

Enie van de Meiklokjes zu Gast bei „Pod mit Ei“

Bevor es am 21. Februar in die nächste Runde der Sat.1-Show „Das große Promibacken“ geht, stattete Moderatorin und Backexpertin Enie van de Meiklokjes dem Berliner Food-Stylisten Tim Armann, bekannt durch seinen Kanal „Brot mit Ei“, einen Besuch ab.

Tim Armann ist ein professioneller Koch und Food-Stylist, der insbesondere auf seinen Kanal „Brot mit Ei“ auf verschiedenen Plattformen wie TikTok, Instagram und YouTube mit raffinierten Rezeptideen und Content rund ums Kochen tausende Zuschauerinnen und Zuschauer begeistert. Jeden zweiten Montag lädt der Berliner zudem einen prominenten Gast zu einer neuen Folge seines Podcasts „Pod mit Ei“ ein. In dieser Woche geht’s auf eine Reise durch das Leben und die Karriere von Enie van de Meiklokjes.

Die Moderatorin und Backexpertin ist vor allem durch die Sat.1-Sendung „Das große Backen“ oder auch die Sixx-Backshow „Sweet & Easy“ bekannt. Mittlerweile gibt’s mit „Das große Backen – Die Profis“ und „Das große Promibacken“ (derzeit immer mittwochs in Sat.1) auch zwei „Das große Backen“-Ableger. Ihre Karriere begann die gebürtige Potsdamerin jedoch weit vor ihrer Zeit als Backexpertin. Schon 1996 machte sie sich beim Musiksender Viva einen Namen. Es folgten weitere Moderationsaufgaben, darunter „Bravo TV“ und die Einrichtungssendung „Wohnen nach Wunsch“.

Warum van de Meiklokjes beinahe schon die RTL-Show „Einsatz in Vier Wänden“ moderiert hätte und woran das letztendlich gescheitert ist, verrät sie im Gespräch mit Tim Armann: „Ich wurde nach meiner Zeit bei ‚Bravo TV‘ irgendwann gefragt, ob ich nicht eine tägliche Einrichtungsendung machen möchte. Doch ich dachte mir nur: ‚Täglich arbeiten, möchte ich das?‘“ So ging der Job schließlich an ihre „Bravo TV“-Kollegin Tine Wittler. „Ich glaube anderthalb Jahre später hat Vox dann gesagt, wir produzieren jetzt auch so ein Format und sie sind auf mich für die Moderation gekommen.“

Bis 2009 präsentierte Enie van de Meiklokjes „Wohnen nach Wunsch“ erfolgreich bei Vox. Wie sie danach ihre Liebe zum Backen im TV entdeckt hat, wie ein typischer Tag am Set von „Das große Backen“ aussieht und welche kulinarischen Geheimtipps die Moderatorin für Berlin parat hat, gibt’s in der neusten Ausgabe „Pod mit Ei“ auf Spotify zum Nachhören.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere