Event RTL bringt das musikalische Live-Event „Die Passion“ am 27. März zum zweiten Mal nach Deutschland. Jetzt steht fest, dass auch Francis Fulton-Smith als Pontius Pilatus und Timur Ülker als Petrus bei der Inszenierung in Kassel mitwirken werden. (Foto: RTL/Pascal Bünning)

20. Februar, 2024

0

Auch Fulton-Smith und Ülker sind bei „Die Passion“ dabei

RTL bringt das musikalische Live-Event „Die Passion“ am 27. März zum zweiten Mal nach Deutschland. Jetzt steht fest, dass auch Francis Fulton-Smith als Pontius Pilatus und Timur Ülker als Petrus bei der Inszenierung in Kassel mitwirken werden.

Noch fünf Wochen sind es hin, bis RTL das österliche Musik-Event „Die Passion“ zum zweiten Mal nach Deutschland bringt. Am Mittwoch, den 27. März geht die Aufführung, in der die letzten Tage im Leben von Jesus Christus unter Einbeziehung bekannter Popsongs inszeniert werden, in Kassel über die Bühne. Mittlerweile stehen zwei weitere Stars fest, die in dem live übertragenen Spektakel mitwirken werden.

Wie RTL jetzt bekannt gab, übernimmt der Münchener Schauspieler Francis Fulton-Smith (u.a. „Die Spiegel-Affäre“) die Rolle des römischen Statthalters Pontius Pilatus, der letztlich für das Todesurteil gegen Jesus verantwortlich zeichnete. Ein weiterer Neuzugang im diesjährigen Ensemble von „Die Passion“ ist demnach der Hamburger Schauspieler und Musiker Timur Ülker („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“), der die Rolle des Apostels Petrus spielt.

„Ich bin stolz, bei der Neuinterpretation dieses biblischen Ereignisses dabei zu sein“, wird Fulton-Smith in der RTL-Mitteilung zitiert. „Pilatus war immer gegen eine Verurteilung Jesu. Aus heutiger Sicht hat er jedoch einen großen Teil zum Erfolg des christlichen Glaubens beigetragen, denn ohne Kreuzigung, keine Auferstehung! Ohne Auferstehung, keine Barmherzigkeit und die bedingungslose Liebe Gottes gegenüber den Menschen und der Schöpfung.“

Ülker kommentiert: „Als Deutschtürke ist es mir eine besondere Ehre den Petrus verkörpern und damit ein Signal für Verständigung verschiedener Religionen in dieser schwierigen Zeit setzen zu dürfen. Außerdem gibt mir ‚Die Passion‘ die Möglichkeit, mich auch erstmals als Sänger einem Millionenpublikum zu präsentieren, worüber ich mich ganz besonders freue.“

Bereits vor einer Woche hatte RTL bekannt gegeben, dass bei „Die Passion“ 2024 der Sänger, Schauspieler und Moderator Ben Blümel als Jesus Christus auftritt. Judas wird von Jimi Blue Ochsenknecht verkörpert. Zudem tritt der Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke in der Inszenierung als Erzähler auf.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere