Show 20 mutige Prominente stürzen sich am 10. Februar ins Wasser – und das auch noch live im Fernsehen. Bei der diesjährigen Ausgabe des „RTL Turmspringens“ starten u.a. Olympiasieger Fabian Hambüchen, Moderatorin Janique Johnson, Sängerin Lucy Diakovska und „Let’s Dance“-Gewinner René Casselly. (Foto: RTL/Brainpool/Jochen Schmitz)

10. Februar, 2023

0

Promi-Turmspringer erwarten einen chlorreichen Abend

20 mutige Prominente stürzen sich am 10. Februar ins Wasser – und das auch noch live im Fernsehen. Bei der diesjährigen Ausgabe des „RTL Turmspringens“ starten u.a. Olympiasieger Fabian Hambüchen, Moderatorin Janique Johnson, Sängerin Lucy Diakovska und „Let’s Dance“-Gewinner René Casselly.

Das von RTL im vergangenen Jahr reaktivierte Stefan-Raab-Format „Turmspringen“ geht am heutigen Freitag, den 10. Februar in die zweite Runde nach dem Neustart. In der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin stürzen sich 20 prominente Teilnehmerinnen und Teilnehmer mutig vom Sprungturm. RTL ist ab 20:15 Uhr live dabei. Die Moderation des sportlichen Events übernehmen Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann.

Das „RTL Turmspringen“ wird in einem Einzel- und einem Synchronwettbewerb ausgetragen. Die Mitwirkenden haben sich in den vergangenen Wochen in intensiven Trainingseinheiten mit erfahrenen Coaches vorbereitet. Am Start sind heute u.a. die aus den RTL-Frühmagazinen und den „RTLzwei News“ bekannte Moderatorin Janique Johnson, der Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen, der Akrobat und „Let’s Dance“-Gewinner René Casselly sowie der Reality-Star Calvin Kleinen. Hinzu kommen die No Angels-Sängerinnen Lucy Diakovska und Nadja Benaissa, der „Ninja Warrior“-Finalist Simon Brunner und die erste „Princess Charming“ aus der gleichnamigen Dating-Show, Irina Schlauch.

Für die teilnehmenden Stars wird der Abend in Berlin wohl eine „aufregende Geschichte“, wie es Janique Johnson formuliert. „Was habe ich mir nur dabei gedacht?“, fragt sie sich selbst augenzwinkernd bei Instagram. In jedem Fall freut sich die Moderation, die im Synchron-Duo mit ihrer Vox-Kollegin Laura Dahm („Prominent!“) antritt, „auf diese – für mich total surreale – Erfahrung“.

Sängerin Lucy Diakovska räumt derweil ein, dass sie keine gute Schwimmerin sei. „Aber ich kann mich über Wasser halten. Also es reicht auf jeden Fall fürs Turmspringen.“ Schauspieler Timur Ülker hat bei den Übungseinheiten offenbar nicht vollauf überzeugt. „Mein Trainer meinte: Hopfen und Malz ist verloren“, berichtet er, „aber ich werde es zurückholen.“ Gemeinsam mit seinem Kollegen Thomas Drechsel übt sich Ülker im „Turmspringen“-Trailer zudem in der hohen Kunst des Wortspiels. Sie versprechen: „Das wird ein chlorreicher Tag.“

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere