News

24. Mai, 2022

0

Janique Johnson moderiert das „Punkt 6,7,8“-Wetter

Janique Johnson ist das neue Gesicht im RTL-Frühmagazin. Am 25. Mai feiert die Journalistin ihren Einstand als Wetter-Moderatorin bei „Punkt 6,7,8“. Auch bei RTLzwei bleibt sie regelmäßig auf Sendung.

Dem Publikum ist Janique Johnson bereits als Moderatorin der „RTLzwei News“ bestens bekannt. Nun wird sie auch regelmäßig im Frühmagazin bei RTL zu sehen sein. Wie der Sender mitteilte, präsentiert Johnson ab dem morgigen Mittwoch, den 25. Mai das Wetter bei „Punkt 6,7,8“. Sie tritt damit die Nachfolge von Maxi Biewer an.

„Im Zuge des Rebrandings am Morgen bringen wir zusätzlichen frischen Wind in unser RTL-Frühmagazin“, kommentiert Martin Gradl, Chefredakteur „Leben & Leute“ bei RTL News. „Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Janique eine junge und gleichzeitig sehr erfahrene Journalistin für unser Format gewinnen konnten, die mit ihrer sympathischen Art durch das Wetter und relevante Wetterthemen führen wird.“

Janique Johnson freut sich „sehr auf die Zusammenarbeit mit einem tollen Team“, so die deutsch-amerikanische Journalistin. „Das Wetter wird auch angesichts der Klimakrise immer relevanter. Mit der neuen Position kann ich die Moderation von Nachrichten und Wetter ideal verbinden und bin sehr gespannt auf die neue Herausforderung.“

Die 31-Jährige ist seit Oktober 2019 als Redakteurin und Planerin bei RTL News u.a. für Formate wie  „Punkt12“, „Guten Morgen Deutschland“, „Exclusiv“ und „Explosiv“ im Einsatz. Zuvor sammelte sie nach dem Studium „TV-/Radiomoderation und Journalismus“ an der Dortmunder Medienakademie WAM u.a. bei „Radio Energy“ in Bremen und Hamburg umfassende Moderations- und On-Air-Erfahrung.

Foto © RTLzwei/Moritz Jansen

Tags: , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere