Podcast Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke ist in dieser Woche im „Mit den Waffeln einer Frau“-Studio zu Besuch. Bei einer Portion frischgebackener Waffeln geht’s im Gespräch mit Gastgeberin Barbara Schöneberger u.a. um Naturschutz, Religion und neue Projekte. (Foto: barba radio)

29. Januar, 2024

0

Waffeln und Engagement: Hannes Jaenicke zu Gast bei barba radio

Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke ist in dieser Woche im „Mit den Waffeln einer Frau“-Studio zu Besuch. Bei einer Portion frischgebackener Waffeln geht’s im Gespräch mit Gastgeberin Barbara Schöneberger u.a. um Naturschutz, Religion und neue Projekte.

Am heutigen Montag, den 29. Januar wartet in der barba radio-App und auf barbaradio.de wieder eine neue Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ auf die Hörerinnen und Hörer. Bereits zum zweiten Mal begrüßt Gastgeberin Barbara Schöneberger den Schauspieler, Autor und Umweltaktivisten Hannes Jaenicke in ihrem Podcast-Studio. Zur Feier des Tages gibt’s frischgebackene vegane Waffeln. Mit Schöneberger plaudert Jaenicke nicht nur über Aktivismus, sondern auch über seinen Weg ins Schauspiel und den schönsten Bahnhof Deutschlands. Außerdem geht’s um seine Haare, Meeresschildkröten und seinen Versuch, beim BKA zu arbeiten.

Doch auch das neueste Projekt des Schauspielers ist Thema in dem knapp einstündigen Gespräch. Hannes Jaenicke führt als Erzähler durch das Live-Spektakel „Die Passion“, welches am 27. März nach einjähriger Pause zu RTL zurückkehrt. Auf dem Friedrichsplatz in Kassel ist eine gigantische Bühnenshow geplant, in der die letzten Tage im Leben des Jesus von Nazareth neu erzählt werden. Hannes Jaenicke tritt dabei in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk, der 2022 in der ersten deutschen Ausgabe von „Die Passion“ die Erzählerrolle übernommen hatte.

„Als sie mir die Rolle des Erzählers angeboten haben, fand ich es direkt eine tolle Idee“, verrät der 63-Jährige im Gespräch mit Barbara Schöneberger. Die Hintergründe wichtiger Feiertage seien für viele in Vergessenheit geraten, doch auch unreligiöse Menschen könnten viel aus der Ostergeschichte lernen. „Es ist nun mal unsere Kulturgeschichte und es hat unfassbar viel mit Nächstenliebe und Toleranz zu tun. Ich glaube, dass haben viele Leute vergessen. Es ist eine gute Idee, das mal zu machen und vor allem zu modernisieren.“

Zu hören gibt’s die ganze Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“ seit heute auf allen gängigen Podcast-Plattformen, in der barba radio-App und auf barbaradio.de.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere