Podcast Zu einer neuen Ausgabe des Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ begrüßt Barbara Schöneberger diesmal den Schauspieler Sven Martinek. Im Gespräch verrät der „Morden im Norden“-Star, wie er seine Leidenschaft für die Meditation entdeckt hat und wie diese ihn davor bewahrt, ein „grumpy old man“ zu werden. (Foto: barba radio)

22. Januar, 2024

0

barba radio: Meditationsstunde mit Sven Martinek

Zu einer neuen Ausgabe des Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ begrüßt Barbara Schöneberger diesmal den Schauspieler Sven Martinek. Im Gespräch verrät der „Morden im Norden“-Star, wie er seine Leidenschaft für die Meditation entdeckt hat und wie diese ihn davor bewahrt, ein „grumpy old man“ zu werden.

In der neuesten Folge des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ gewährt Schauspieler Sven Martinek Einblick in seinen Alltag auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger erzählt er, wie tägliche Meditation ihm hilft, nicht zum „grumpy old man“ zu werden. Überdies verrät er im Redaktions-Spiel „Verdorben im Norden“, warum er eigentlich bei Frauen so beliebt ist, ob er schon mal was geklaut hat und wie verdorben der Suchverlauf seines Internet-Browsers ist.

Sven Martinek wurde einem breiteren Publikum u.a. durch die Actionserie „Der Clown“ bekannt. Seit 2012 spielt er an der Seite von Ingo Naujoks eine der Hauptrollen von „Morden im Norden“. Die zehnte Staffel des Krimis startete unlängst. Wenn er nicht gerade für Dreharbeiten unterwegs ist, lebt der Schauspieler mit seiner Partnerin auf Mallorca, wo er das Meditieren für sich entdeckt hat.

„Was wäre mit dir los, wenn du nicht meditieren würdest? Was wäre vielleicht jetzt falsch an dir?“, fragt Barbara Schöneberger ihren prominenten Gesprächspartner. Der hat darauf eine klare Antwort: „Ich wäre höchstwahrscheinlich ein richtig unzufriedener Mensch geworden. Ich sag‘ mal so: ein ‚grumpy old man‘. Wir Männer sind ja in einem stetigen Wettkampfmodus, wer besser ist. Wenn man das aufgibt, nicht immer der Sieger sein zu wollen, wird, glaube ich, vieles leichter im Leben.“

Doch die Moderatorin scheut sich nicht, auch pikante Fragen zu stellen: „Hast du schon einmal etwas geklaut?“ Prompt folgt das ehrliche Geständnis: „Ich habe schon mal Zigaretten geklaut. Als ich mit dem Rauchen angefangen habe, habe ich meinem Vater immer zwei, drei Zigaretten aus der Tasche gestohlen, da ich mir die damals noch nicht selbst kaufen durfte.“

Welche Geschichten es zum Thema Diebstahl noch zu beichten gibt und warum Sven Martinek die Schauspielerei vor einigen Jahren fast aufgegeben hätte, wird im Laufe des knapp einstündigen Podcasts verraten. Die komplette neueste Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ mit Sven Martinek ist ab dem heutigen 22. Januar auf barbaradio.de, in der barba radio-App und auf allen gängigen Audio-Plattformen verfügbar.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere