Podcast 2002 moderierten Barbara Schöneberger und Götz Otto gemeinsam die Bambi-Verleihung. Warum der Abend alles andere als nach Plan verlief und was ausgerechnet Michael Jackson damit zu tun hat, verraten die beiden in der neuesten Ausgabe des Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“. (Foto: barba radio)

15. Januar, 2024

0

Barbara Schöneberger und Götz Otto: Bambi, Bond und barba radio

2002 moderierten Barbara Schöneberger und Götz Otto gemeinsam die Bambi-Verleihung. Warum der Abend alles andere als nach Plan verlief und was ausgerechnet Michael Jackson damit zu tun hat, verraten die beiden in der neuesten Ausgabe des Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“.

Bei „Mit den Waffeln einer Frau“ weht in dieser Woche ein Hauch von Hollywood durchs barba radio-Studio. Gastgeberin Barbara Schöneberger begrüßt zur mittlerweile 270. Ausgabe ihres Podcasts den Schauspieler Götz Otto. Der 56-Jährige ist bekannt für seine nationalen wie auch internationalen Erfolge. Bislang übernahm er dabei nicht selten die Rolle des Bösewichts. Zu seiner bekanntesten Darstellung gehören neben seinen Auftritten im „Tatort“ oder in „Der Untergang“ zweifellos die des Bond-Gegenspielers Stamper in „James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie“.

„Allein der Gedanke, eine Rolle im ‚Bond‘-Film zu haben, war völlig absurd“, verrät Götz Otto im Gespräch mit Barbara Schöneberger. „Und aus dem Nichts dann einfach da mitspielen zu dürfen, da habe ich gesagt: ‚Das glaube ich erst, wenn ich da bin‘.“

Während des knapp einstündigen Podcasts haben die Entertainerin und der Schauspieler aber auch die Gelegenheit, auf ein gemeinsames Erlebnis aus dem Jahr 2002 zurückzublicken. Damals sollten die beiden als Moderations-Duo durch die Bambi-Verleihung führen. „Für mich war es ganz schrecklich und für dich war es, glaube ich, ganz toll“, scherzt Götz Otto.

An diesem Abend stand zudem ein Auftritt von Michael Jackson an, der die beiden Gastgeber zuvor persönlich kennenlernen wollte. Dass der Tag jedoch überhaupt nicht nach Plan verlief, erzählt der Schauspieler jetzt bei barba radio: „Es wurde extra ein Restaurant abgedunkelt, damit wir dort Michael Jackson treffen können. Doch dafür war plötzlich keine Zeit.“ Und Barbara Schöneberger fügt scherzend hinzu: „Wir meinten noch: ‚Wir wären jetzt noch kurz mit Michael Jackson verabredet‘ und die anderen meinten: ‚Nein, das geht jetzt nicht, wir müssen noch proben.‘“

Ob das Vorabtreffen mit dem King of Pop schließlich doch noch stattfand und warum Götz Otto mittlerweile unter die Brotbäcker gegangen ist, lässt sich ab dem heutigen 15. Januar in der neuen Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ via barba radio-App, auf barbaradio.de sowie allen gängigen Plattformen nachhören.

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere