Event RTL hat die zweite Ausgabe des österlichen Live-Events „Die Passion“ für den 27. März angekündigt. Nun stehen die Darsteller von zwei Hauptfiguren fest. Sänger und Moderator Ben wird demnach den Jesus spielen, Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht übernimmt den Part des Judas. (Foto: RTL/Pascal Bünning)

13. Februar, 2024

0

„Die Passion“ mit Ben als Jesus und Ochsenknecht als Judas

RTL hat die zweite Ausgabe des österlichen Live-Events „Die Passion“ für den 27. März angekündigt. Nun stehen die Darsteller von zwei Hauptfiguren fest. Sänger und Moderator Ben wird demnach den Jesus spielen, Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht übernimmt den Part des Judas.

Zwei Jahre nach dem erfolgreichen Debüt in Essen kehrt „Die Passion“ ins Programm von RTL zurück. Die deutsche Adaption des niederländischen TV-Events, bei dem die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth als moderne Musikshow mit bekannten Popsongs inszeniert werden, geht diesmal am Mittwoch, den 27. März in Kassel über die Bühne. Bislang hatte RTL bis auf den Schauspieler Hannes Jaenicke in der Rolle des Erzählers noch keine Details zur Besetzung von „Die Passion“ 2024 bekannt gegeben. Nun stehen die Darsteller von zwei zentralen Figuren fest: Demnach wird Sänger, Schauspieler und Moderator Ben Blümel als Jesus auftreten, während Schauspieler und Musiker Jimi Blue Ochsenknecht den Part des Judas übernimmt.

Der vor allem unter seinem Vornamen „Ben“ bekannte Blümel tritt somit die Nachfolge von Musical-Star Alexander Klaws an, der Jesus vor zwei Jahren in Essen verkörpert hatte. „Meine Erwartung an ‚Die Passion‘ ist tatsächlich riesengroß“, wird Blümel in der RTL-Mitteilung zitiert. „Es ist ganz toll, ein Teil davon sein zu dürfen und vor allem alles zu geben, um die größte Geschichte der Welt nochmal neu durch moderne Popsongs interpretieren zu dürfen. Also, ich habe richtig Bock!“

Jimi Blue Ochsenknecht kommentiert: „Ich wollte schon immer mal einen richtigen Bösewicht spielen – und Judas ist ja einer der bekanntesten Bösewichter der Geschichte. Auf der anderen Seite ist sein Charakter viel komplexer als einfach nur ,böse‘. Ich freue mich sehr darauf, all die Nuancen herauszuarbeiten.“

Tickets für „Die Passion“ in Kassel sind u.a. über die Webseite kassel.de/die-passion erhältlich. Die Inszenierung umfasst neben der Bühnenshow auch diesmal wieder eine „Prozession“ durch die Innenstadt. Hierfür suchen die Ausrichter noch Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich online auf via prozession.diepassion.de melden können.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere