Show Kulinarisch, musikalisch, lustig und nachdenklich geht’s zu, wenn Gregor Meyle, Sabrina Mockenhaupt, Laura Karasek und Jimi Blue Ochsenknecht „Das Wunschmenü der Stars“ zubereiten. Die erste Folge der gleichnamigen Show-Reihe zeigt Vox am Sonntagabend.

28. Mai, 2021

0

„Wunschmenü der Stars“: Kurzurlaub mit Kochwettbewerb

Kulinarisch, musikalisch, lustig und nachdenklich geht’s zu, wenn Gregor Meyle, Sabrina Mockenhaupt, Laura Karasek und Jimi Blue Ochsenknecht „Das Wunschmenü der Stars“ zubereiten. Die erste Folge der gleichnamigen Show-Reihe zeigt Vox am Sonntagabend.

Vier Prominente treffen sich zu einem gemeinsamen, coronakonform gestalteten Kurztrip an der Ostsee. Dabei steht neben unterhaltsamen und tiefschürfenden Gesprächen vor allem eine kulinarische Herausforderung auf dem Programm: Jeden Tag bekochen drei Mitglieder des Urlauber-Quartetts das jeweils vierte nach dessen Vorgaben. Dies ist die Grundkonstellation der neuen Show-Reihe „Das Wunschmenü der Stars – Alle unter einem Dach“, die am Sonntag, den 30. Mai, um 20:15 Uhr auf Vox startet.

Zum Auftakt treffen sich Sänger Gregor Meyle, Moderatorin und Autorin Laura Karasek, Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt sowie Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht im Feriendomizil. Neben dem Menü-Wettbewerb, in dem am Ende 10.000 Euro für einen guten Zweck an den Gesamtsieger vergeben werden, geht’s bei den vier Promis auch musikalisch zu. „Schönster Moment des Tages: mit Gregor Meyle singen“, lautet das Fazit von Laura Karasek. Sie lobt zudem die Atmosphäre bei den Gesprächen, die sich immer wieder auch um ernste und sehr persönliche Themen drehen. „Ich finde die Runde und das, worüber wir gerade sprechen, richtig toll: die Angst, der Druck, die Selbstzweifel, weil man so oft denkt, man sei mit sowas allein.“

Auch Jimi Blue Ochsenknecht fühlt sich in der Mischung aus Personality- und Kochshow offenbar wohl. „Es war, als würden wir bei jemanden im Wohnzimmer sitzen, kochen und sprechen“, erklärt er in der Rückschau auf einen Abend. Zu dem Menü, das nach seinen Vorgaben zubereitet werden soll, macht der Schauspieler allerdings auch eine deutliche Ansage: „Das sind Gerichte, die mir wirklich sehr am Herzen liegen. Ich möchte Spaß, Zusammenhalt und Liebe rausschmecken.“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere